Currently: 7 users online.
Mail

Neuigkeiten

Sportspiele abgesagt

PGSI 2020 entfallen wegen Pandemie
 

Veni, vidi, vici

Beste Lateinvokabel-Kenner geehrt
 

Auf den Spuren von Hundertwasser

Acrylgemälde aus dem Kunstunterricht
 

Studienreise nach Berlin

Kulturtrip des Q2 Deutsch-LK in die Hauptstadt
 

Die Februar-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Schulschach

Erfolgreichstes Jahr seit Gründung der AG
 

Die smarte Laterne

Kick-Off zum VDE-Technikpreis
 

Landtagswahl schon ab 16?

Radio-Interview mit unserer SV
 

9C malt Lieblingspromis

Kunstprojekt zur Farbtrennung
 

Halbfinale bei den Stadtmeisterschaften erreicht

Fußball-B-Jugend weiterhin ungeschlagen
 

DIERCKE Wissen

Schulsieger ausgezeichnet
 

Experimentieren im DLR School Lab

Neuntklässler forschen an der TU Dortmund
 

C-Junioren beweisen Moral

Aus im Viertelfinale
 

Salesianische Sportspiele 2020

E-Mail aus Rom
 

VIII. Tag des sozialen Engagements

Ganzes DBG in Aktion
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: FächerFÄCHERFRANZÖSISCHAktuelle Informationen

 

Schüleraustausch nach Paris

In der ersten Februarwoche 2014 fand wieder der langjährige Schüleraustausch in Kooperation mit der BMV Schule zu unserer Partnerschule „Notre Dame des Oiseaux“ statt. Sieben Jungen aus der Klasse 9 nahmen daran teil.

In diesem Jahr war uns Petrus milde gestimmt und wir wurden mit strahlendem Sonnenschein am Gare du Nord empfangen. Uns erwartete eine Woche mit unterschiedlichen Ausflügen und Führungen, zum Beispiel durch das Stade de France, die Basilique de St. Denis oder die Cité de l’Architecture. Die Wochenenden verbrachten die Schüler in den Gastfamilien und so blieb auch genug Zeit, um zum Beispiel den Eiffelturm oder Sacré Coeur zu erklimmen.

 

 


Es war eine spannende Woche voller Eindrücke und wir freuen uns schon auf den Rückbesuch der Franzosen Ende März.



Französischer Abend der Klassen 6


Was man so alles nach sechs Monaten Französisch schon gelernt hat, zeigten die Französischkurse der Klassen 6 von Frau Schneider, Frau Jahn und Herrn Masalon am 29. Januar im Theatersaal. Der Tag der deutsch-französischen Freundschaft am 22.Januar gab den Anlass ein kurzweiliges, abwechslungsreiches Programm zu zeigen, dass mit dem Theaterstück „Franz en France“ und einigen kulinarischen Köstlichkeiten gekrönt wurde und so Familien und Freunden einen unterhaltsamen Abend bescherte.


 

        

 Katja Jahn