Currently: 5 users online.
Mail

Neuigkeiten

Schulfußball

Auch A-Junioren souverän weiter
 

Advent 2018

Vorbereitungen laufen
 

Schulfußball

DBG-C-Jugend im Viertelfinale
 

Schulcafeteria und Schulladen

Weitere Helfer gesucht
 

Die Oktober-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

AG Geschichte

Mit dem Rad auf den Spuren der Industriekultur

Ehemaligen-Fußballturnier

Galerie

Essens Schuldezernent ehrt DBG Bundessieger

Preisverleihung im DBG
 

Astronomie AG

Junge Forscherinnen und Forscher gesucht
 

Wettbewerbserfolge in Technik

Interview mit Herrn Lübbering
 

Hilfe, es weihnachtet sehr!

DBG-Bäume bereits ausgesucht
 

Sportliches Schuljahresende

Blockseminar der Q1 und Bundesjugendspiele
 

"Ein Anfang mit Schrecken"

Sechstklässler inszenieren antiken Thriller
 

Tonstudiobesuch mit Sandy

Mittelstufenchor begleitet Essener Kult-Barden
 

Weltreligionen in der Nähe

Sechtsklässler besuchen Merkez-Moschee
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: SV

Herzlich Willkommen bei Eurer Schülervertretung!

 

Nachfolgend geben wir Euch in Bildern eine kleine Übersicht über unseren Beitrag zum Schulleben.

 

Das neue SV-Team bringt Unterstufe zum Feiern

Die gerade frisch gewählte SV startete mit einer erfolgreichen Unterstufenparty in ihre Amtszeit. Am Karnevalsfreitag kamen rund 150 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 in den Theatersaal. Die große Vorfreude war schon während des Schultags bei unseren Jüngsten spürbar gewesen. Und es wurde ein großartiger Abend für alle Beteiligten.

 

Die SV möchte sich noch einmal bei den vielen fleißigen Helfern bedanken, angeführt von der Technik-AG, Herrn Thiel und Frau Nisch, die so eine Feier ermöglicht haben. Es war ganz bestimmt nicht die letzte Feier in diesem Halbjahr und wir freuen uns schon auf das nächste große Event, bei dem sicherlich auch andere Stufen auf ihre Kosten kommen.

SV-Team

________________________________________________________________________________________

 

Schulkleidung

Liebe Lehrer, liebe Mitschüler, 

es gibt noch Restbestände der aktuellen Schulkleidung (graue Farbe, buntes Logo). 
Zur Verfügung stehen Pullover/Hoodies (25€) und vereinzelte T-Shirts (15€).
Die Artikel können in den großen Pausen im SV-Raum (ohne Vorbestellung) erworben werden.

Viele Grüße

Ihre/Eure SV

  


 
Unterstufenparty

   

Theatersaal, 19.04.2013, 17:45 Uhr              Theatersaal, 19.04.2013, 18:45 Uhr

www.youtube.com/watch



Karnevalsparty

(02.03.2014)



Elternsprechtagsturnier

(2011)


 

Public Viewing 

(26.06.2014)