Currently: 7 users online.
Mail

Neuigkeiten

Alles Kinder Abrahams?

Besuch in der Moschee

 

Wie krisenfest ist unsere Demokratie?

Abend mit Innenminister Reul

 

Erfolgreiche Leichtathleten

DBG-Schüler mit tollen Ergebnissen zum Saisonauftakt
 

"Zusammenhalt in Vielfalt"

Inklusives Rollstuhl-Basketballturnier
 

Sponsorenlauf 2026

Bildergalerie und Dank
 

Sparda-Spendenwahl

Stolz und Dank für Platz 5 und 4000,-€ für den Hausmusikabend
 

Austausch mit dem Baskenland

Gegenseitige Besuche im März und April
 

Eisige Belohnung

DBG Singers feiern
 

Schulfest zum 60.

Bericht und Bildergalerie
 

Grugalauf 2026

6. Jahrgang läuft 800km für guten Zweck
 

Exkursionen nach Oberhausen und Köln

Deutsch- und Erdkundekurse on tour
 

Provinzsportfest 2026

Fußballer siegen in Buxheim
 

MINT-Exkursionen

mathebUDE und Schülerlabor
 

Stolpersteine in Borbeck

youngcaritas AG im Einsatz
 

Frühstudium

Verleihung der Studienzertifikate an 11 DBG-Schüler
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Ehemalige


Liebe Ehemalige unseres Gymnasiums,


schön, dass ihr auf der Seite eurer alten Schule seid und den Ehemaligenlink angeklickt habt. Wahrscheinlich habt ihr euch ja schon auf den anderen Seiten umgesehen und dabei festgestellt, dass sich vieles verändert hat.

Abiliste
Wer alles seit 1969 sein Abitur am Don-Bosco-Gymnasium abgelegt hat, könnt ihr dem Eintrag in der linken Spalte oder mit einem Klick auf Abiturienten von 1969 bis 2001  sowie Abiturienten und Abiturientinnen von 2002 bis 2012,
Abiturienten und Abiturientinnen von 2013 bis 2023  oder Abiturienten und Abiturientinnen ab 2024 entnehmen.

Kontakt per Newsletter
Wenn ihr weiterhin Kontakt zu eurer alten Schule halten wollt, tragt euch in den Newsletter des Vereins der Ehemaligen des Don-Bosco-Gymnasiums ein. Ihr erreicht ihn unter folgendem link: 

https://dbgessen-ehemalige.de/news/

Über den Newsletter könnt ihr unsere Schulzeitung, das "Schulfenster", und wichtige Mitteilungen für Ehemalige bekommen. Wer keine Nachrichten mehr erhalten möchte, kann sich vom Newsletter natürlich auch wieder abmelden.

Darüber hinaus ist es unendlich wichtig, dass ihr eure ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler mobilisiert, auch den Newsletter zu abonnieren.
Mobilisieren soll heißen, dass ihr Euch als Ehemalige in den Newsletter eintragt und diesen Text hier an alle Ehemaligen schickt, zu denen ihr noch Kontakt habt.
Also, los geht's:
E-Mails an alle, denen das DBG etwas bedeutet hat und denen der Kontakt noch wichtig sein könnte.

Alle zwei Jahre sehen wir uns dann hoffentlich beim großen Ehemaligentreffen. 

 

Der Termin für das nächste Ehemaligentreffen aller Jahrgänge steht übrigens schon fest:   

Samstag, 29. August 2026,

17.00 bis 22.30 Uhr, 

 im Innenhof unseres Gymnasiums.

Herzliche Einladung auch zum Eröffnungsgottesdienst um 17.00 Uhr.

Georg Schrepper

(Ehemaliger - Abiturjahrgang 1985 - und Lehrer am DBG)