Fug begeistert mit "Sommerhit"
Spaß, Gemeinschaft, Don-Bosco-Spirit
Doppelerfolg im Landesfinale Schüler.ING
Verona-Austausch 2025
Antwerpen 2025
Landesfinale erreicht
Technikkurse wollen beim JuniorING hoch hinaus
Kooperation mit der Tanzschule Jöhri wird fortgesetzt
Eiswagen überrascht Unterstufenchor
Bildergalerie
Schüleraustausch der EF
San Sebastián
Juniorwahl 2025
Ehrung für Wahlhelfer
Teamtraining
Klassen 6 im Emil-Frick-Haus
Begabtenförderung
Frühstudenten ausgezeichnet
Die April-Ausgabe des Schulfensters ist online
Nachrichten aus dem DBG
7. Exkursion der AG Geschichte
You are here:
Wir stellen uns vor
Informationsveranstaltungen für Viertklässler
Am Anfang des Entscheidungsprozesses steht für Kinder und Eltern natürlich die Frage nach der passenden Schule. Das Don–Bosco–Gymnasium will ihnen durch vielfältige Informationsveranstaltungen eine verlässliche Grundlage für ihre Entscheidung bieten.
Für die Grundschülerinnen, Grundschüler und ihre Eltern, die sich für das Don-Bosco-Gymnasium als weiterführende Schule interessieren, stehen in jedem Jahr folgende Informationsveranstaltungen zur Verfügung. Die aktuellen Termine von November bis Januar sind auch auf der Startseite unserer Homepage zu finden.
Borbecker Schulbörse (9. November 2024)
Die erste offizielle Möglichkeit, sich über das Don-Bosco-Gymnasium zu informieren, ist traditionell die in der Dreifaltigkeitskirche stattfindende Borbecker Schulbörse. Hier können Sie sich an einem festgelegten Samstag im November (siehe Termine) von 09.30–13.00 Uhr über die verschiedenen Schulformen in der Sekundarstufe I informieren und sich an den einzelnen Schulständen ein umfassendes Bild über die Borbecker Schullandschaft machen.