Currently: 7 users online.
Mail

Neuigkeiten

Beachweek

Sport in der City
 

AG Geschichte on Tour

9. Exkursion führte zur Halde Rungenberg
 

Schenk mir eine Schulstunde

Thomas Kutschaty und die Handynummer des Bundeskanzlers
 

Wettbewerb Schüler.ING

DBG dreimal im Finale

 

Grugalauf

Unsere Jahrgangsstufen 5 und 6 erlaufen 1700,-€ für den guten Zweck
 

Die Tour geht weiter

AG Geschichte besucht den Gasometer
 

Durchgeboxt

Q1-Schülerin wird NRW-Meisterin

 

Beachvolleyball

Stadtmeisterschaft Essen

 

Frisch gefördert

Aktuelle Projekte des Fördervereins
 

HEUREKA Weltkunde

Wettbewerbsergebnisse

 

Letzter Schultag der Q2

Abi-Gag 2024

 

Erfolgreiche Schwimmer

DBG wird Stadtmeister

 

Fortuna

Glücksmomente beim Schüleraustausch mit Verona
 

AG Geschichte on Tour

Mit dem Fahrrad zu den Halden des Ruhrgebiets
 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Förderverein prämiert Gewinner

news3 >>

 

Förderverein prämiert Gewinner

Die Sieger stehen fest! Der Förderverein am Don-Bosco-Gymnasium hat zusammen mit den Kunstlehrern Frau Fries-Janner und Herr von der Gathen die drei Gewinner des Malwettbewerbs bestimmt. Den ersten Platz erzielte Magdalena Pakula aus der neuen Klasse 7C mit ihrer Weltkugel - herzlichen Glückwünsch!

 Bild: M. Pakula

Liebe Schulgemeinde,

mit einem derartigen Echo hatte niemand von uns gerechnet. Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler aus fast allen Jahrgangsstufen haben sich am Malwettbewerb des Fördervereins beteiligt.

Wir waren geradezu überwältigt von den tollen Ideen, von den großartigen Bildern.

Umso schwerer fiel uns die Aufgabe, aus diesen phantastischen Bildern drei Bilder auszuwählen, die einen der ausgelobten Preise erhalten sollen.

Und doch haben uns drei Bilder besonders begeistert. Und dies sind die Gewinner/innen:

  1. Preis : Magdalena Pakula (neue Klasse 7C)

  2. Preis : Justin Möhrle (neue Klasse 7A)

  3. Preis : Melissa Leonie Niesen (neue Klasse 7A)

Allen drei Gewinnern: Herzlichen Glückwunsch!!!

Uns wurde der Vorschlag unterbreitet, noch einige der Bilder auszuwählen, um damit einen Kalender zu gestalten. Wir werden in den nächsten Wochen überlegen, ob dieser Vorschlag umzusetzen ist.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Fries und Herrn von der Gathen für ihre große Hilfe bedanken. Sowohl Frau Fries, als auch Herr von der Gathen waren Mitglieder der Jury und haben uns auch im Vorfeld bei der Umsetzung der Idee großartig unterstützt. DANKE.


Bild: J. Möhrle                                                            Bild: M. Niesen

Auch unsere Erbsenzählaktion auf dem Schulfest war ein schöner Erfolg.

Und das ist die Zahl: 11.564 Erbsen befanden sich in dem Glas.

Unser Glückwunsch gilt hier dem stolzen Gewinner Florian Lauer (neue Klasse 8C). Florian hat die Zahl sogar fast exakt erraten. Seine Schätzung: 11.865. Florian, das war spitze!

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Pater Otto Nosbisch für seine großartige Unterstützung. Nur durch ihn wurde diese Aktion erst möglich. Er war es nämlich, der sämtliche Preise für diese Aktion unermüdlich zusammen getragen hat. Und was für Preise: Handsignierte Trikots von Borussia Dortmund und RWE, ein Fußball, Originalautogramme von BVB-Spielern, Eintrittskarten für die ESC Moskitos u.v.a. mehr. Davon kann so mancher Förderverein nur träumen. DANKE, lieber Pater Nosbisch.

Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Schuljahr.

Es grüßt ganz herzlich das Team vom Förderverein:

Gabriele Hoppen, Klaus Gräber, Petra Michel, & Claudia Kriege

Zuletzt geändert am: 05.09.2016 um 23:33

Zurück