Spenderkartei der DKMS am DBG
Verona-Austausch
Videos der italienischen Schüler
Schülerstipendium für Mohammed Al Ahmed
Hildegard-Topel-Stiftung
Kuchenverkauf und Unternehmensspende
Mensch und Natur 2022
FSJ auf den Philippinen (II)
Fortsetzung des Interviews
Interview mit Linus Mlekuz-Vencelj
Exkursionen und Geschichtsprojekte folgen
Geschichts-AG besucht Sonderausstellung im Ruhrmuseum
Latein-Vokabelwettbewerb
Kunstprojekt im AWO-Seniorenheim
Lasst euch von Don Bosco bewegen
Neuntklässler an der TU Dortmund
Schlaue Mathematikerinnen
OB Thomas Kufen zeichnet Don-Bosco-Schülerinnen aus
Rückblick
You are here:
Schulfußball |
Mit einer beeindruckend starken Leistung spielte sich die weibliche C-Jugend unseres Don-Bosco-Gymnasiums in das Halbfinale der Essener Stadtmeisterschaft. Torfrau Carina musste kein einziges Mal hinter sich greifen, und vorne gelangen den Stürmerinnen sagenhafte zwölf Tore in zwei Spielen.
In der ersten Partie des Tages traf das DBG auf die Gesamtschule Borbeck, die sich im ersten Spiel gegen die Gesamtschule Bockmühle durchgesetzt hatte. Trotz reichlich Ballbesitz und vielen Torchancen dauerte es fast eine halbe Stunde, bis das Leder endlich im Tor der Nachbarschule zappelte. Stürmerin Annabell war beherzt in die für einen Moment unschlüsslige Abwehrreihe eingedrungen, hatte den Ball erobert und sogleich den Abschluss gesucht. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte Annabell in einer ganz ähnlichen Aktion auf den verdienten 2:0-Endstand.
Gegen die für ihre meist schlagkräftigen Mädchenmannschaften bekannte Gesamtschule Bockmühle tat sich die Auswahl von Zoe Bader und Lea Terschüren (Q1) und Frau Stemmerich anschließend deutlich leichter mit dem Toreschießen. Annabell brachte ihr Team schon in der Auftaktminute in Führung und legte Noemi alsbald das Kontertor zum 2:0 auf. Dann schlug die große Stunde von Lina, die innerhalb von nur zehn Minuten vier Treffer in Folge für das DBG erzielte. Ein Eigentor der Gesamtschule Bockmühle und zwei weitere Tore von Annabell schraubten die Führung auf 9:0. Für die Schlussphase nahm sich unsere C-Jugend natürlich noch das zehnte Tor vor, und nachdem zunächst ein Handelfmeter vergeben worden war, traf die aufgerückte Greta mit dem Schlusspfiff tatsächlich zum zweistelligen Sieg - 10:0!
Die Spielerinnen der Jahrgänge 2004 bis 2006 stehen durch ihren famosen Auftritt am Frintroper Wasserturm, der durch wöchentliches Training vorbereitet worden war, nun im Halbfinale der Stadtmeisterschaft, das bis Mitte März ausgespielt werden soll.
Für das DBG spielten:
Carina - Annabell, Belanna, Carina, Greta, Lina, Marina, Melina, Munira, Nina, Noemi, Tamara.
Gesamtschule Borbeck - Gesamtschule Bockmühle 2:0
Don-Bosco-Gymnasium - Gesamtschule Borbeck 2:0 (0:0)
Tore: - / 1:0 (27.') Annabell, 2:0 (30.') Annabell.
Don-Bosco-Gymnasium - Gesamtschule Bockmühle 10:0 (5:0)
Tore: 1:0 (1.') Annabell, 2:0 (4.') Noemi, 3:0 (7.') Lina, 4:0 (8.') Lina, 5:0 (11.') Lina/ 6:0 (17.') Lina, 7:0 (18.'/ Eigentor), 8:0 (20.') Annabell, 9:0 (24.') Annabell, 10:0 (30.') Greta.
1. Don-Bosco-Gymnasium* 12:0 +12 6
2. Gesamtschule Borbeck* 2:2 +-0 3
3. Gesamtschule Bockmühle 0:12 -12 0
Text und Fotos (14): SuoC
Zuletzt geändert am: 18.01.2018 um 12:40
Zurück