Currently: 7 users online.
Mail

Neuigkeiten

Frühjahrskonzert

Musikalische Abende begeistern
 

Alte Worte, neue Technik

Vokabeln richtig lernen
 

ThinkLab Bochum

Experimentierendes Lernen
 

Mitwirkung in der Kommunalpolitik

Kinderforum im Rathaus
 

Verona

Schüleraustausch der 10. Klasse
 

Neues aus der Fachgruppe Erdkunde

Exkursion und Wettbewerb
 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Tischtennis

DBG Dritter im Landesfinale
 

Etikettetraining

EF übt Bewerbungsgespräche
 

Schulfußball

WK IV im Endspiel
 

Erfolge bei den Stadtmeisterschaften Tennis

DBG zweimal Vizemeister
 

HEUREKA!-Wettbewerb

2. Plätze für DBG-Schüler
 

Jugend debattiert

Erste Teilnahme beim bundesweiten Wettbewerb
 

Spurensuche im Stadtarchiv

Workshop zu Feldpostbriefen
 

Schickimicki-Düsseldorf mit anderen Augen

Exkursion des LK Erdkunde
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Preisaktion im Schulladen

news3 >>

Entspannt ins neue Schuljahr– Schulladen startet mit Sonderpreisaktion

Umweltbewusst - neue Hefte aus altem Papier

Der Unterricht geht in die nächste Runde und mit ihm auch der Bedarf an Schreibpapier, ein unverzichtbarer Helfer im täglichen Schulalltag. Hefte und Schreibutensilien müssen neu angeschafft oder die bisherige Schulausrüstung ergänzt werden. Bei der Anschaffung des Schulbedarfs bestimmen aber Schüler, Eltern und Lehrer, inwieweit Abfälle vermieden und Wertstoffe verwertet werden können.

Deshalb verkaufen seit Jahren Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 6 in den großen Pausen umweltfreundliche Schulmaterialen aus Recyclingpapier oder aus anderen wieder verwertbaren Materialien ohne Schadstoffe.

Denn die Ökobilanz von Recyclingpapier ist weitaus besser zu bewerten als die von Frischfaserpapier. Dennoch sind von den jährlich 200 Millionen verkauften Schulheften in Deutschland nur rund 5 Prozent aus Recyclingpapier hergestellt.

Dies möchte unser Schulladen mit dem aktuellen Angebot, z. B. Hefte unterschiedlicher Lineatur, Klausurdoppelbögen, Hefter oder Zeichenmaterialien, ändern.

So gelten bis zum Ende der 2. Schulwoche (21.08.2015) reduzierte Sonderpreise auf zahlreiche reguläre Artikel aus dem Schulladensortiment. Gleichzeitig findet aufgrund der Sortimentsverkleinerung ein Ausverkauf weiterer Artikel (solange der Vorrat reicht) mit großem Preisnachlass statt.

Jeder Kauf in unserem Schulladen ist ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz!!

W. von Przewoski

 

 

 

Zuletzt geändert am: 12.08.2015 um 00:01

Zurück