Erdkunde Jubiläumswettbewerb am DBG
Zweiter Platz auf Bezirksebene
A-Junioren im Halbfinale ohne Glück
Verschiedene Projekte für das ganze DBG
AG Geschichte besucht das Bergbaumuseum Bochum
DBG-Schüler zeigen ihre Klasse beim Essener Mathematikwettbewerb
Fußballer dominieren Stadtmeisterschaft
Reisetagebuch zum Nachlesen
DBG mit vorbildlicher MINT-Förderung
des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels
Weihnachtsgrüße aus Haiti
Dank für die Adventaktionen
Exkursion zur PHÄNOMENTA
Sechstklässler experimentieren
Nachrichten aus dem DBG
Aus für C-Junioren
Siebtklässler sammeln über 700€ für Haiti
You are here:
Fußball-Junioren in Runde 3 |
In der zweiten Runde der Essener Stadtmeisterschaft mussten unsere D-Jugend-Fußballer am 27.11. nach Altenessen fahren. Auf dem Kunstrasenplatz an der Stankeitstraße wartete neben dem ausrichtenden Leibniz-Gymnasium auch das Gymnasium Nord-Ost auf die Mannschaft von Herrn Werlich, der krankheitsbedingt von Herrn Bernhardt vertreten wurde.
Die erste Partie gegen die Leibniz-Schüler war im Vorfeld als die schwierigere erwartet worden, denn schließlich bietet das Gymnasium aus dem Essener Norden traditionell in allen Altersklassen starke Teams auf. Niklas Grage, Niklas Hoffmann (beide 6C), Nils Günster (6A) und Noah Bruns (5A) schossen das DBG dann aber zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg, mit dem das Weiterkommen schon so gut wie feststand. Im zweiten Spiel des Tages legte sich unsere jüngste Fußballmannschaft trotzdem noch einmal richtig ins Zeug und besiegte auch das Gymnasium Nord-Ost deutlich mit 4:2. Nils Günster und Noah Bruns gelang dabei jeweils ein Doppelpack.
Die D-Jugend des Don-Bosco-Gymnasiums steht nach diesem Erfolg nun in der dritten Runde der Stadtmeisterschaft. Gegner und Spieltermin sind noch offen.
Für das DBG spielten: Fabio Theisen, Noah Bruns (beide 5A), Nils Günster, Alex Beloshapkin, Tim Keuter, Tuan Isiklar, Dominik Schöppner, Mert Akyüz (alle 6A), Joris Schwarze, Niklas Grage, Oliver Ruszczyk, Niklas Hoffmann, Friedrich Schütz und Jarne Willrich (alle 6C).
(Text: BerM/SuoC, Fotos: Familie Grage)
Zuletzt geändert am: 03.12.2015 um 23:31
Zurück