Currently: 5 users online.
Mail

Neuigkeiten

Abi-Gag und Mottowoche

Bildergalerie
 

Allbau-Schachturnier

DBG als Seriensieger
 

Cambridge Zertifikate

Q2-Schüler glänzen mit Englisch-Kenntnissen
 

Little Red Rock

Kleine Bildergalerie zum Hausmusikabend 2019
 

Nelli Lorenz in den Sing Offs

Schülerin der 8B ist weiterhin erfolgreich bei The Voice Kids
 

Sponsorenlauf

Zugunsten der Salesianischen Sportspiele 2020
 

VDE-Technikpreis 2019

DBG erreicht Endrunde
 

FUELCELLBOX-Schülerwettbewerb 2019

Don-Bosco-Gymnasium im Finale
 

THE VOICE KIDS 2019

Nelli Lorenz vom DBG in den Blind Auditions erfolgreich

Exkursion ins DLR School Lab

9C an der Universität Dortmund
 

veni vidi vici

Sieger im lateinischen Vokabelwettbewerb geehrt
 

Die Februar-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

DIERCKE Wissen 2019

Erdkunde Jubiläumswettbewerb am DBG
 

Achtungserfolg für Badmintonspieler

Zweiter Platz auf Bezirksebene
 

Aus für letztes Jungen-Team

A-Junioren im Halbfinale ohne Glück
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Bundeswettbewerb Latein

news3 >>

 

Lars Funke genannt Kaiser aus unserer Klasse 9C hat eine hohe und seltene Auszeichnung für seine Kompetenzen im Fach Latein erhalten: Im gleichermaßen renommierten wie anspruchsvollen Bundeswettbewerb Fremdsprachen konnte er einen herausragenden dritten Platz auf Landesebene gewinnen. 
 
Für die erste Runde des Wettbewerbs hatte Lars einen teils lateinisch gesprochenen Video-Reiseführer erstellt; hieran konnte er auch im Rahmen der integrierten Förder-/Forderstunde seines Lateinunterrichts arbeiten. Gänzlich ohne Unterstützung seiner Lehrerin Frau Schopper nahm Lars in der zweiten Runde des Wettbewerbs an einer kombinierten Klausur mit Aufgaben zu Übersetzung, Hörverstehen, Sachwissen/Mythologie und Sprachverstehen teil und konnte sich abermals gegen viele andere Teilnehmer durchsetzen.
 
Insgesamt investierte Lars etwa ein Jahr intensiver Arbeit in den Bundeswettbewerb Latein und nahm am Dienstag in Köln die Ehrungen des Preisgerichts entgegen.
 
 

Text und Fotos (3): ShpC

 

 

Zuletzt geändert am: 09.06.2018 um 11:19

Zurück