Kunstprojekt im AWO-Seniorenheim
Frau Büttner geht in Ruhestand
Experimentieren im DLR School Lab
Neuntklässler an der TU Dortmund
Tag des sozialen Engagements
Lasst euch von Don Bosco bewegen
OB Thomas Kufen zeichnet Don-Bosco-Schülerinnen aus
Rückblick
B-Jugend eine Runde weiter
Jury kürt Schulsieger
Patres danken für die Unterstützung
Kinderbilderbuch des Q2-Kunstkurses
Schüleraustausch geht auf Entdeckungstour durch die Ruhrmetropole
Q1-Lk Deutsch besuchen Woyzeck-Aufführung
Nachrichten aus dem DBG
Grußwort von Frau Albandak
2. Platz bei der Vorunde in Oberhausen
You are here:
Vorlesewettbewerb |
Am 08.12.2022 fand an unserer Schule der Vorlesewettbewerb der Stiftung Lesen statt.
Die fünf besten Vorleserinnen und Vorleser der Jahrgangsstufe 6 waren bereits in ihren Klassen ermittelt worden und traten nun beim Schulentscheid gegeneinander an.
In der ersten Runde lasen die Schülerinnen und Schüler einen selbst ausgewählten und eingeübten Text vor. In der zweiten Runde galt es dann, einen unbekannten Text vorzutragen, der von den Organisatoren Frau Buers und Herrn Menne ausgewählt worden war. Der Text stammte aus dem Jugendbuch „Vorstadtkrokodile“ von Max von Grün.
Die Jury, bestehend aus Pater Nosbisch, Herrn Hesse, Herrn Könen, Frau Lauer, Frau Thüner und Maria Tyszkiewicz (Schülervertreterin) hatte es wahrlich nicht leicht, den Schulsieger zu ermitteln, denn alle fünf Leser präsentierten tolle Vorträge auf hohem Niveau.
Letztlich war sich die Jury aber doch einig und kürte Linnea Schnor aus der Klasse 6b zur Schulsiegerin, da sie – auch in der zweiten Runde - durch einen deutlichen, flüssigen und nahezu fehlerfreien Vortrag des ihr unbekannten Textes überzeugte.
Linnea darf im Februar 2023 im Rahmen des Regionalentscheids gegen die besten Vorleser anderer Schulen antreten. Wir gratulieren ihr herzlich und wünschen ihr viel Erfolg im weiteren Verlauf des Wettbewerbs.
BueF
Zuletzt geändert am: 08.01.2023 um 20:38
Zurück