Nachrichten aus dem DBG
DBG Dritter im Landesfinale
EF übt Bewerbungsgespräche
WK IV im Endspiel
Jungen U14 und Mädchen U18 sind Vizemeister
2. Plätze für DBG-Schüler
Erste Teilnahme beim bundesweiten Wettbewerb
Workshop zu Feldpostbriefen des Borbeckers Hansjürgen Baumeister
Stadtexkursion des LK Erdkunde
Musik, Gemeinschaft und viele besonndere Momente
DLR-Mitmachaktion
ZDF-Wettkönig begeistert im DBG
Seit 35 Jahren erfolgreiche Kooperation mit der DJK Adler Frintrop
Recycling-Aktion
Erneut vielfältiger Einsatz der ganzen Schulgemeinschaft
You are here:
Silbermedaille für Don-Bosco-Basketballer |
Basketballer werden Landesvizemeister 2013
Riesenerfolg für die Basketballschulmannschaft des Don-Bosco-Gymnasiums. Nach dem Gewinn der Essener Stadtmeisterschaft und der Regierungsbezirksmeisterschaft standen die Jungen in der Landesfinalrunde NRW.
Hier traf man in den beiden Gruppenspielen auf die Teams aus Hagen und Paderborn. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und deutlichem Rückstand schaffte das DBG-Team im ersten Spiel noch die Wende und kam zu einem 39:34 Sieg. Im zweiten Vorrundenspiel wartete mit der Paderborner Mannschaft ein ganz dicker Brocken. Die Don-Bosco-Spieler wuchsen über sich hinaus und gewannen dank einer hervorragenden Defense-Leistung 45:36. Im Halbfinale traf man auf die Regierungsbezirkmeister aus Münster. Von Beginn an dominierte das DBG dieses Spiel und zog mit 39:29 verdient in das Finale ein. Hier musste man sich dem Basketball-Internat Schloss Hagerhof, die zwei Jugendnationalspieler in ihren Reihen hatten, letztlich deutlich geschlagen geben. In der ersten Halbzeit stand die Niederlage bereits fest, so dass alle Spieler noch einmal Einsatzzeiten bekamen.
Stolz über das bisher beste Basketballergebnis einer Don-Bosco-Mannschaft beim Nachwuchswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, präsentierte das Team anschließend die Silbermedaille und Urkunde.
Zuletzt geändert am: 02.04.2013 um 16:22
Zurück