Fug begeistert mit "Sommerhit"
Spaß, Gemeinschaft, Don-Bosco-Spirit
Doppelerfolg im Landesfinale Schüler.ING
Verona-Austausch 2025
Antwerpen 2025
Landesfinale erreicht
Technikkurse wollen beim JuniorING hoch hinaus
Kooperation mit der Tanzschule Jöhri wird fortgesetzt
Eiswagen überrascht Unterstufenchor
Bildergalerie
Schüleraustausch der EF
San Sebastián
Juniorwahl 2025
Ehrung für Wahlhelfer
Teamtraining
Klassen 6 im Emil-Frick-Haus
Begabtenförderung
Frühstudenten ausgezeichnet
Die April-Ausgabe des Schulfensters ist online
Nachrichten aus dem DBG
7. Exkursion der AG Geschichte
You are here:
Schülerstipendium für Mohammed Al Ahmed |
Mohammed Al Ahmed erhält ein Stipendium der Hildegard-Topel-Stiftung
Eine freudige Überraschung hat es für Mohammed Al Ahmed aus der Q1 gegeben: Mohammed darf sich über ein Stipendium der Hildegard-Topel-Stiftung freuen.
Das Stipendium umfasst einen Betrag von 2300 Euro. Dieses Geld kann der Stipendiat für Lernmaterialien, Veranstaltungen oder individuelle Maßnahmen, die einen Bezug zum Thema „Bildung“ haben müssen, ausgeben. Mohammed zeigt sich als Schüler immer fleißig und motiviert und hat gute Leistungen in vielen Fächern erzielt.
Sein biografischer Werdegang ist dabei besonders beachtenswert. Mohammed ist 2016 aus Syrien an das Don-Bosco-Gymnasium in Essen gekommen und schaffte den Sprung aus der Internationalen Klasse in eine Regelklasse. Sein Abitur wird er voraussichtlich im Jahr 2024 absolvieren, danach möchte er ein Studienfach im Bereich der Informationstechnologien belegen.
Die Schulgemeinschaft gratuliert unserem Stipendiaten und bedankt sich ganz herzlich bei der Hildegard-Topel-Stiftung für die finanziellen Mittel.
(AlbA)
Zuletzt geändert am: 26.03.2023 um 18:18
Zurück