Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

Junior.ING-Wettbewerb

Großer Erfolg für DBG-Neuntklässler

 

Young Heroes

Preis für Maria Tyszkiewicz

 

Besuch im Dom und der Domschatzkammer

Sextaner im Gespräch mit Weihbischof Schepers
 

Modell einer Biomembran

Schülerinnen setzen Unterrichtsstoff kreativ um
 

Hummel Hilde

Das Buchprojekt der Q2 für einen guten Zweck
 

DIERCKE Wissen 2023

Siegerehrung
 

Schulfest 2023

Impressionen und Dank

 

Start der Abiturprüfungen verschoben

Peinliche Panne im Schulministerium
 

Abi-Gag 2023

Impressionen

 

Pizza, Pasta und ein spannendes Programm

Verona-Austausch begeistert

 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Landesmeisterschaften Schach

DBG Teil von elefantösem Event

 

junior-ing-Brückenprojekt

...der Neuntklässler

 

„Stäbchen rein, Spender sein“

Spenderkartei der DKMS am DBG

 

Verona-Austausch

Videos der italienischen Schüler

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Schülerstipendium für Mohammed Al Ahmed

news3 >>

Mohammed Al Ahmed erhält ein Stipendium der Hildegard-Topel-Stiftung 


Eine freudige Überraschung hat es für Mohammed Al Ahmed aus der Q1 gegeben: Mohammed darf sich über ein Stipendium der Hildegard-Topel-Stiftung freuen.


Das Stipendium umfasst einen Betrag von 2300 Euro. Dieses Geld kann der Stipendiat für Lernmaterialien, Veranstaltungen oder individuelle Maßnahmen, die einen Bezug zum Thema „Bildung“ haben müssen, ausgeben. Mohammed zeigt sich als Schüler immer fleißig und motiviert und hat gute Leistungen in vielen Fächern erzielt.

Sein biografischer Werdegang ist dabei besonders beachtenswert. Mohammed ist 2016 aus Syrien an das Don-Bosco-Gymnasium in Essen gekommen und schaffte den Sprung aus der Internationalen Klasse in eine Regelklasse. Sein Abitur wird er voraussichtlich im Jahr 2024 absolvieren, danach möchte er ein Studienfach im Bereich der Informationstechnologien belegen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert unserem Stipendiaten und bedankt sich ganz herzlich bei der Hildegard-Topel-Stiftung für die finanziellen Mittel.

(AlbA)


Zuletzt geändert am: 26.03.2023 um 18:18

Zurück