Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

Generalversammlung der PGS-I

Europäische Sporttagung in München
 

DBG ist Basketball-Stadtmeister

Regierungsbezirksmeisterschaft am 15.12. in Oberhausen
 

Sprachzertifikate

Cambridge und DELF
 

MINT for Kids 2022

Viertklässler entdecken Naturwissenschaften
 

Ferienfreizeit in Rimsting

Anmeldungen möglich

 

Fortbildungs- und Begegnungstage

Mitarbeiterfahrt nach Benediktbeuern

Tischtennis-Stadtmeisterschaften

Titelgewinn für unser jüngstes Team
 

Turnhallenumbau

Großzügige Förderung durch den Ehemaligenverein
 

Schulsport

Erstes Fußballturnier seit 2019/20

 

Trauer um Frau Wittek

Brief an die Schulgemeinschaft

 

Abschied vom DBG

Katleen Berger ist neue Schulleiterin am Gymnasium Voerde

Schulpflegschaft im Amt bestätigt

Führungstrio geht in seine zweite Amtszeit
 

Die September-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Don Bosco verbindet

Festakt zu 100 Jahre Salesianer in Borbeck
 

SV-Wahlen 2022

Ergebnisse
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Kluge Köpfe mit Rekordbeteiligung

news3 >>

Schachstadtmeisterschaft geht ans DBG

Der Schachnachwuchs des Don-Bosco-Gymnasiums gewann in der Wettkampfaltersklasse III (2005 und jünger) den Stadtmeistertitel und vertritt im März die Essener Stadtfarben bei den Landesmeisterschaften in Düsseldorf. Mit insgesamt fünf Wettkampfmannschaften in den vier verschiedenen Altersklassen konnte Gabriele Kindermann, die gemeinsam mit ihrem Mann Carsten Kindermann seit über einem Jahrzehnt die Schach AG an der Theodor-Hartz-Straße leitet, zum zweiten Mal auf eine Rekordbeteiligung blicken. „Nun fehlt uns nur noch die Meisterschaft in der WK IV“, freute sich die engagierte Schülerinnenmutter über den nächsten Essener Stadttitel. Dies soll nun am 12. Februar gelingen.

 

Zuletzt geändert am: 28.01.2020 um 17:27

Zurück