Currently: 8 users online.
Mail

Neuigkeiten

DBG ist Schulsieger beim STADTRADELN

Siegerehrung im Essener Rathaus
 

Stabwechsel am St. Johannesstift

Jan Beewen wird neuer Einrichtungsleiter
 

Bildergalerie Kulturtag

Das DBG ist bunt
 

Turnhalleneinweihung

Renovierung abgeschlossen

 

Exkursionen der Jahrgangsstufen 7 und 8

Besuch der Alten Synagoge und des Weltkulturerbes Zeche Zollverein
 

Schachtalent am DBG

Deutscher Vizemeister

 

Die Juni-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Sehnsucht - wovon wir träumen

Theaterstück des DaGe-Kurs Jgst. 9
 

Europawahl 2024

Ergebnisse der Juniorwahl am DBG
 

Schulradeln

DBG auf Anhieb Stadtsieger

 

XXXII. Salesianische Sportspiele

Riesenerfolg in Genua

 

Beachweek

Sport in der City
 

AG Geschichte on Tour

9. Exkursion führte zur Halde Rungenberg
 

Schenk mir eine Schulstunde

Thomas Kutschaty und die Handynummer des Bundeskanzlers
 

Wettbewerb Schüler.ING

DBG dreimal im Finale

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Kluge Köpfe mit Rekordbeteiligung

news3 >>

Schachstadtmeisterschaft geht ans DBG

Der Schachnachwuchs des Don-Bosco-Gymnasiums gewann in der Wettkampfaltersklasse III (2005 und jünger) den Stadtmeistertitel und vertritt im März die Essener Stadtfarben bei den Landesmeisterschaften in Düsseldorf. Mit insgesamt fünf Wettkampfmannschaften in den vier verschiedenen Altersklassen konnte Gabriele Kindermann, die gemeinsam mit ihrem Mann Carsten Kindermann seit über einem Jahrzehnt die Schach AG an der Theodor-Hartz-Straße leitet, zum zweiten Mal auf eine Rekordbeteiligung blicken. „Nun fehlt uns nur noch die Meisterschaft in der WK IV“, freute sich die engagierte Schülerinnenmutter über den nächsten Essener Stadttitel. Dies soll nun am 12. Februar gelingen.

 

Zuletzt geändert am: 28.01.2020 um 17:27

Zurück