Jungen U14 und Mädchen U18 sind Vizemeister
2. Plätze für DBG-Schüler
Erste Teilnahme beim bundesweiten Wettbewerb
Workshop zu Feldpostbriefen des Borbeckers Hansjürgen Baumeister
Stadtexkursion des LK Erdkunde
Chorwochenende der DBG Singers
Musik, Gemeinschaft und viele besonndere Momente
DLR-Mitmachaktion
ZDF-Wettkönig begeistert im DBG
Seit 35 Jahren erfolgreiche Kooperation mit der DJK Adler Frintrop
Recycling-Aktion
Erneut vielfältiger Einsatz der ganzen Schulgemeinschaft
Jahrgangsstufe 6 und Q1 engagieren sich gemeinsam für Straßenkinder
Oberstufenkurse Deutsch besuchen Theaterstücke
Zu Gast in Unterwaltersdorf
Veranstaltungen Französisch
Cinéfête und Soirée française
You are here:
Gut gelaunt viele Erinnerungen aufgefrischt |
Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen waren ideale Begleiter beim traditionellen Ehemaligentreffen im Don-Bosco-Gymnasium. Gut gelaunt kamen über 1000 ehemalige Schülerinnen und Schüler in den Innenhof und auf den Schulhofbereich vor dem Hartsportplatz. So manche Dönekes aus vergangenen Schulzeiten wurden mit den Lehrern ausgetauscht.
Das Ehemaligentreffen ist mittlerweile ein generationenübergreifendes Fest. Thomas Isermann (Abi 1980) hatte mit dem „Verein der Ehemaligen der Don-Bosco-Gymnasiums“ die Veranstaltung organisiert. Er kam zusammen mit seinem Sohn Norman, der erst vor drei Jahren das Abitur am DBG abgelegt hat. Torben Münning und Nicole Köhler kamen gut gelaunt und ganz entspannt auf den Schulhof. Endlich keine Prüfungen und nur genießen können nach dem Abistress, den beide vor den Ferien noch hatten.

Aus Bochum war Christan Spröd angereist. Er hatte auf einer der zahlreichen Internetplattformen vom Ehemaligenfest erfahren und freute sich, seine alten Pauker nach elf Jahren einmal wiederzusehen. Noch länger war Ingo Scholle nicht mehr am DBG gewesen. „Ich habe 1980 hier mein Abitur gemacht und jetzt muss ich erstmal Padder Wielgoß suchen“, meinte der Musiker der bekannten Borbecker Dan Blocker Band. Der Salesianerpater war da schon im Gespräch mit dem Erfolgstrainer des FC Kray, Dirk Wissel, der 1988 sein Abitur am DBG bestanden hatte.
Christian Plassmann, selbst Ehemaliger des Abijahrgangs 1997, versorgte mit seinem Team vom Frischezentrum Plassmann die Gäste mit kalten Getränken und leckerem Grillgut. Bei so viel guter Laune verlängerten Schulleiter Lothar Hesse und Direktor Pater Weierstraß das Ende der Veranstaltung daher auch bis weit nach Mitternacht.

Wer dann noch Getränkemarken hatte, spendete die gerne. Die Aktion „Pfandgeld“ für den Sozialfond des Hauses erbrachte insgesamt 220,– €.
Das nächste Wiedersehen ist für den 16. August 2014 geplant.
Georg Schrepper
Zuletzt geändert am: 06.11.2012 um 11:01
Zurück