Currently: 11 users online.
Mail

Neuigkeiten

Arbeitsaufträge

Für den Distanzunterricht
 

VDE-Technikpreis

Smarte Laterne holt Platz 3

 

Natur und Luftreinigung

Projekt der Klasse 6A

 

Was bedeutet Jesus für uns?

Projekt der evangelischen Sechstklässler

 

Schulbuchrückgabe Q2

Bücherwagen steht in der Pausenhalle bereit
 

Verabschiedung der Referendare

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

 

Mottowoche der Abiturienten

Kleine Galerie
 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Neue Torsomodelle und Experimentiersätze

Förderverein unterstützt Biologie und Physik

 

Geklaute Vergangenheit

Zk Geschichte (Q2) untersucht Querdenker "Vor-Urteile"
 

Maccheroni können Brücken sein

Nudelexperiment des GK Technik

 

DBG-Late-Night

Digitaler Abi-Gag
 

Regelungen für den Unterricht

[überholt]

 

1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

Einladung zum interreligösen Dialog
 

Jerusalema-Challenge

Flashmob am DBG
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Schüleraustausch mit Paris

news3 >>


Seit über 15 Jahren gibt es nun schon den gemeinsamen Schüleraustausch der B.M.V. und des Don-Bosco-Gymnasiums mit unserer Partnerschule Notre-Dame-des-Oiseaux in Paris. Bisher hatte das DBG ausschließlich Jungen für den Austausch gestellt. Da in diesem Jahr jedoch tatsächlich kein einziger Junge in Paris das Fach Deutsch gewählt hatte, durften Ende Januar das erste Mal auch Mädchen vom DBG am Austausch nach Paris teilnehmen. Der Kälte zum Trotz hatten wir ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichsten Museen und einem Ausflug nach Rouen.

In der letzten Woche waren nun die Schülerinnen aus Paris zu Gast. Highlights des Programms waren in diesem Jahr die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen, ein Tanzkurs und der Besuch in der DASA in Dortmund. 

Wir hoffen, dass sich die gute Zusammenarbeit zwischen der B.M.V. und dem DBG noch weitere Jahre fortsetzen lässt!


Text: JahK, Fotos: Frau Heidrich, JahK

Zuletzt geändert am: 28.03.2017 um 08:23

Zurück