Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

Die September-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Don Bosco verbindet

Festakt zu 100 Jahre Salesianer in Borbeck
 

SV-Wahlen 2022

Ergebnisse
 

Ein Olympiasieger vom DBG

Handballass holt Goldmedaille

 

Endlich wieder Feste feiern am Don-Bosco-Gymnasium

Ehemaligentreffen und Sextanertag
 

Kennenlernfahrt der Fünftklässler

Spiel und Spaß in der Eifel

 

Einführungsseminar der EF

Vier intensive Tage in der Eifel

 

Schulsanitäter gesucht

Neuer Ausbildungsjahrgang

 

Handlungskonzept Corona

Regeln für das neue Schuljahr

 

Start ins Schuljahr

93 neue Fünftklässler am DBG

 

Verabschiedung von Herrn Veldscholten

Oberstufenkoordinator geht in Pension

 

Ehemaligentreffen 2022

Große Wiedersehensparty
 

Weihnachtsbaumverkauf

Auswahl getroffen

 

Letzter Schultag...

...auch für vier Lehrkräfte

 

Wandertag

Unterwegs in der Region

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Weihnachtsstand am DBG

news3 >>


Wir lassen uns auch vom Corona-Virus nicht unterkriegen!

Mit dieser Einstellung begannen wir im Herbst mit den Vorbereitungen für den Stand auf dem Borbecker Weihnachtsmarkt, der am 28. November 2021 stattfinden sollte.

Wie gewöhnlich haben die Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufe 7 mit ihren Eltern, Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern gebastelt, gewerkelt und gebacken, so dass eine schöne und reichhaltige Auswahl an Waren für den Stand vorhanden war.

Nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens mussten die Veranstalter dann aber aufgrund der Entwicklung der Coronasituation den Borbecker Weihnachtsmarkt absagen.

Spontan beschlossen die Elternvertreter der Klassenstufe 7 und das Vorbereitungsteam, ihre Waren an vier Nachmittagen während des Weihnachtsbaumverkaufs anzubieten. Dieser liebevoll dekorierte Stand wurde so gut besucht, dass ein Reingewinn von 1474€ erzielt wurde, den wir unserer Aktion „Werkzeug für Haiti“ zukommen lassen konnten.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, die mit viel Engagement zu dem guten Gelingen beigetragen haben!

Heike Büttner und Simone Honecker

Fotos: KübT

Zuletzt geändert am: 11.01.2022 um 14:01

Zurück