Currently: 9 users online.
Mail

Neuigkeiten

Neue Corona-Regeln

Gültig ab 10.01.2022

 

Weihnachtsstand am DBG

Verkauf auch ohne Adventsmarkt erfolgreich

 

Ich bin dann mal weg!

Informationsabend zu Auslandsaufenthalten

 

Tage religiöser Orientierung

Vorbesprechung

 

DBG-Adventskalender

Digitales Adventskonzert - Alle Stücke
 

100 Jahre Salesianer in Borbeck

Film zur Ausstellung

 

Die Dezember-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Tage religiöser Orientierung

Zahlungserinnerung
 

Jubiläumskalender wieder erhältlich

100 Jahre Salesianer in Borbeck
 

Don Bosco Volunteers

Marleen Keul berichtet aus Benediktbeuern
 

Exkursionen zur Phänomenta

MINT zum Anfassen
 

Stadtmeisterschaften im Basketball

DBG in zwei Endspielen
 

Rimsting 2022: Anmeldung

Ferienfreizeit am Chiemsee
 

DBG bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften

Mit Ehrgeiz, Leidenschaft und guten Ergebnissen
 

40 Jahre UNESCO-Club Kettwig

Dank an unsere Förderer
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Weihnachtsstand am DBG

news3 >>


Wir lassen uns auch vom Corona-Virus nicht unterkriegen!

Mit dieser Einstellung begannen wir im Herbst mit den Vorbereitungen für den Stand auf dem Borbecker Weihnachtsmarkt, der am 28. November 2021 stattfinden sollte.

Wie gewöhnlich haben die Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufe 7 mit ihren Eltern, Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern gebastelt, gewerkelt und gebacken, so dass eine schöne und reichhaltige Auswahl an Waren für den Stand vorhanden war.

Nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens mussten die Veranstalter dann aber aufgrund der Entwicklung der Coronasituation den Borbecker Weihnachtsmarkt absagen.

Spontan beschlossen die Elternvertreter der Klassenstufe 7 und das Vorbereitungsteam, ihre Waren an vier Nachmittagen während des Weihnachtsbaumverkaufs anzubieten. Dieser liebevoll dekorierte Stand wurde so gut besucht, dass ein Reingewinn von 1474€ erzielt wurde, den wir unserer Aktion „Werkzeug für Haiti“ zukommen lassen konnten.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, die mit viel Engagement zu dem guten Gelingen beigetragen haben!

Heike Büttner und Simone Honecker

Fotos: KübT

Zuletzt geändert am: 11.01.2022 um 14:01

Zurück