Currently: 1 user online.
Mail

Neuigkeiten

Generalversammlung der PGS-I

Europäische Sporttagung in München
 

DBG ist Basketball-Stadtmeister

Regierungsbezirksmeisterschaft am 15.12. in Oberhausen
 

Sprachzertifikate

Cambridge und DELF
 

MINT for Kids 2022

Viertklässler entdecken Naturwissenschaften
 

Ferienfreizeit in Rimsting

Anmeldungen möglich

 

Fortbildungs- und Begegnungstage

Mitarbeiterfahrt nach Benediktbeuern

Tischtennis-Stadtmeisterschaften

Titelgewinn für unser jüngstes Team
 

Turnhallenumbau

Großzügige Förderung durch den Ehemaligenverein
 

Schulsport

Erstes Fußballturnier seit 2019/20

 

Trauer um Frau Wittek

Brief an die Schulgemeinschaft

 

Abschied vom DBG

Katleen Berger ist neue Schulleiterin am Gymnasium Voerde

Schulpflegschaft im Amt bestätigt

Führungstrio geht in seine zweite Amtszeit
 

Die September-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Don Bosco verbindet

Festakt zu 100 Jahre Salesianer in Borbeck
 

SV-Wahlen 2022

Ergebnisse
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Vorlesewettbewerb

news3 >>


Auf der Bühne des Theatersaals standen ein Sessel, eine Lampe, ein Hocker mit Büchern und davor lag ein Teppich. Im Zuschauerbereich hatten sich alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen versammelt, um die vorher gekürten Klassensieger des Lesewettbewerbs anzufeuern.

Nachdem die Jury vorgestellt worden war, lasen die sechs Konkurrenten - aus jeder Klasse zwei - ihre eigenen vorbereiteten Texte vor. Bei ca. 100 Besuchern musste das laut und mit Headset geschehen. Anders als bei den Vorlesetalenten schwand bei einigen im Publikum langsam aber sicher die Konzentration und es war ein konstantes Gemurmel zu hören. Doch auch dadurch ließen sich die sechs Vortragenden nicht beirren. Denn jetzt mussten sie einen Abschnitt aus einem ihnen fremden Buch vorlesen, das vorher auf dem Hocker gelegen hatte.

Als alle gelesen hatten, zog sich die Jury zur Beratung zurück. Kurz darauf kam sie zurück und Pater Nosbisch verkündete – unter dem Jubel der Klassenkameraden die Namen der Siegerinnen.

Valentina Buddeberg und Jaron Göhler (6C)

 
Fotos (2): MagB

Zuletzt geändert am: 10.03.2019 um 01:00

Zurück