Nachrichten aus dem DBG
DBG Teil von elefantösem Event
junior-ing-Brückenprojekt
...der Neuntklässler
„Stäbchen rein, Spender sein“
Spenderkartei der DKMS am DBG
Verona-Austausch
Videos der italienischen Schüler
Schülerstipendium für Mohammed Al Ahmed
Hildegard-Topel-Stiftung
Kuchenverkauf und Unternehmensspende
Mensch und Natur 2022
FSJ auf den Philippinen (II)
Fortsetzung des Interviews
Interview mit Linus Mlekuz-Vencelj
Exkursionen und Geschichtsprojekte folgen
Geschichts-AG besucht Sonderausstellung im Ruhrmuseum
Latein-Vokabelwettbewerb
Kunstprojekt im AWO-Seniorenheim
Lasst euch von Don Bosco bewegen
You are here:
Tag des sozialen Engagements |
Der traditionelle Tag des sozialen Engagements in der letzten Woche des ersten Schulhalbjahrs konzentrierte sich dieses Jahr auf die Jahrgangsstufen 5, 7 und Q1.
Die Fünftklässler befassten sich in Kleingruppen mit unterschiedlichen Facetten des Lebens und Wirkens unseres Schulpatrons Johannes Bosco. Es wurde geschauspielert, gemalt, digital gestaltet, geturnt, gekocht und gemeinsam gesungen. Zur Vorstellung der Projektergebnisse fanden sich wie immer auch interessierte Eltern in der Hauskapelle ein.
Für die Jahrgangsstufe 7 stand der Tag des sozialen Engagements im Zeichen von Ökologie und Tierschutz. Es wurden Ausflüge ins Tierheim, zur Jugendfarm Altenessen und in den Industriewald Rheinelbe unternommen.
Die Jahrgangsstufe Q1 informierte sich über die Möglichkeiten eines Freiwilligendienstes im In- und Ausland und konnte hierbei auch die Erfahrungen von ehemaligen DBG-Schülern abfragen.
Fotos: LanA (4), SuoC (1)
Zuletzt geändert am: 07.02.2018 um 20:16
Zurück