Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

Don Bosco verbindet

Jubiläumsausstellung in der Alten Cuesterey
 

Juniorwahl 2021

Simulation der Bundestagswahl
 

Neues aus der Biologie

Geförderte Heizplatten im Einsatz
 

Spendenaktion #DBGHilft

Initiative der Schülervertretung
 

Arbeitsgemeinschaften

AG-Liste und Änderungen
 

Schulsanitätsdienst

Prüfungen und neuer Lehrgang
 

AG Umwelt

Neues Angebot für Klasse 9
 

AG Geschichte

Ruhrgebietstouren
 

Erdbeben in Haiti

Viele Tote in Karibikstaat
 

Werkzeug für Haiti

Brief von Pater Lephene
 

Weihnachtsbaumaktion 2021

Tannen für den Schulverkauf sind ausgesucht

 

Ferienförderunterricht startet

Hier gibt es alle weiteren Infos
 

Abschied von drei Kollegiumsmitgliedern

Kleiner Festakt für BouJ, MvaM und WitB

 

Schulsanitäter suchen Verstärkung

Aufruf an die Klassen 8 bis Q1

 

Die Juni-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Supersize your Abschlussparty

news3 >>

Supersize your Abschlussparty- Wie groß wird eure Party?

   ... war ein Wettbewerb der Sparkasse Essen überschrieben, an der sich unser Abiturjahrgang 2014 mit einem Video beteiligt hat.

Die Aufgabe: „Dreht ein 100-Sekunden-Video zum Motto "Darum sind wir gut!", gewinnt bis zu 1.500 € und setzt eurer Abschlussparty die Krone auf!“

Einen Monat lang ging die Votingphase per facebook. 

Am vergangenen Freitag war nun eine Gruppe von Schüler/innen der Q2 (Jahrgangsstufe 12) zur Preisverleihung des Wettbewerbs in der Zentrale der Sparkasse Essen eingeladen. Leider blieb für das Video unserer Schule nur der undankbare vierte Platz übrig; somit war ein Geldgewinn ausgeschlossen.

Dennoch hatte die Sparkasse Essen eine kleine Überraschung für uns bereit, und wir erhielten einen Trink-und-Spare-Gutschein im Wert von 50 Euro für unsere Abiturfeier.

Bei nettem Ambiente mit Popcorn und leckerem Essen ließen wir den Wettbewerb in der Zentrale der Sparkasse ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir auch nochmals allen danken, die uns beim Videodreh geholfen und mit ihrem Voting unterstützt haben.

Anna Lüning und Julia van Beek

Zuletzt geändert am: 27.02.2014 um 17:15

Zurück