Currently: 15 users online.
Mail

Neuigkeiten

Arbeitsaufträge

Für den Distanzunterricht
 

Don-Bosco-Fest

Festgottesdienst im Live-Stream
 

Turin-Challenge

Laufwettbewerb der Fachschaft Sport
 

Aktuelle Informationen

Regelungen zum Distanzunterricht, Notbetreuung

Große Spende an "Werkzeug für Haiti"

Weihnachtsbaumverkauf ein voller Erfolg

 

Die Dezember-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Songwriting

Musikkurse der EF produzieren selbst
 

Sportangebote

Für das Home-Office
 

Jubiläumskalender

100 Jahre Salesianer in Borbeck

 

Hygienemasken mit DBG-Schullogo

Eine Aktion der Stufe Q2

 

Übergang von der Realschule zum Gymnasium

Informationsveranstaltung

 

Online-Exerzitien

Angebote der Berufungs- und Jugendpastoral

Informationen für Grundschuleltern

Begegnungsabend, Tag der offenen Tür, Image-Film
 

Schülergenossenschaft am DBG

Neue Mitglieder gesucht!
 

Neue Sporthelfer am DBG

Landessportbund zeichnet erfolgreiche Absolventen aus
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Supersize your Abschlussparty

news3 >>

Supersize your Abschlussparty- Wie groß wird eure Party?

   ... war ein Wettbewerb der Sparkasse Essen überschrieben, an der sich unser Abiturjahrgang 2014 mit einem Video beteiligt hat.

Die Aufgabe: „Dreht ein 100-Sekunden-Video zum Motto "Darum sind wir gut!", gewinnt bis zu 1.500 € und setzt eurer Abschlussparty die Krone auf!“

Einen Monat lang ging die Votingphase per facebook. 

Am vergangenen Freitag war nun eine Gruppe von Schüler/innen der Q2 (Jahrgangsstufe 12) zur Preisverleihung des Wettbewerbs in der Zentrale der Sparkasse Essen eingeladen. Leider blieb für das Video unserer Schule nur der undankbare vierte Platz übrig; somit war ein Geldgewinn ausgeschlossen.

Dennoch hatte die Sparkasse Essen eine kleine Überraschung für uns bereit, und wir erhielten einen Trink-und-Spare-Gutschein im Wert von 50 Euro für unsere Abiturfeier.

Bei nettem Ambiente mit Popcorn und leckerem Essen ließen wir den Wettbewerb in der Zentrale der Sparkasse ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir auch nochmals allen danken, die uns beim Videodreh geholfen und mit ihrem Voting unterstützt haben.

Anna Lüning und Julia van Beek

Zuletzt geändert am: 27.02.2014 um 17:15

Zurück