Currently: 1 user online.
Mail

Neuigkeiten

Sprachzertifikate

Cambridge und DELF
 

MINT for Kids 2022

Viertklässler entdecken Naturwissenschaften
 

Fortbildungs- und Begegnungstage

Mitarbeiterfahrt nach Benediktbeuern

Tischtennis-Stadtmeisterschaften

Titelgewinn für unser jüngstes Team
 

Turnhallenumbau

Großzügige Förderung durch den Ehemaligenverein
 

Schulsport

Erstes Fußballturnier seit 2019/20

 

Trauer um Frau Wittek

Brief an die Schulgemeinschaft

 

Abschied vom DBG

Katleen Berger ist neue Schulleiterin am Gymnasium Voerde

Schulpflegschaft im Amt bestätigt

Führungstrio geht in seine zweite Amtszeit
 

Die September-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Don Bosco verbindet

Festakt zu 100 Jahre Salesianer in Borbeck
 

SV-Wahlen 2022

Ergebnisse
 

Ein Olympiasieger vom DBG

Handballass holt Goldmedaille

 

Endlich wieder Feste feiern am Don-Bosco-Gymnasium

Ehemaligentreffen und Sextanertag
 

Kennenlernfahrt der Fünftklässler

Spiel und Spaß in der Eifel

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Supersize your Abschlussparty

news3 >>

Supersize your Abschlussparty- Wie groß wird eure Party?

   ... war ein Wettbewerb der Sparkasse Essen überschrieben, an der sich unser Abiturjahrgang 2014 mit einem Video beteiligt hat.

Die Aufgabe: „Dreht ein 100-Sekunden-Video zum Motto "Darum sind wir gut!", gewinnt bis zu 1.500 € und setzt eurer Abschlussparty die Krone auf!“

Einen Monat lang ging die Votingphase per facebook. 

Am vergangenen Freitag war nun eine Gruppe von Schüler/innen der Q2 (Jahrgangsstufe 12) zur Preisverleihung des Wettbewerbs in der Zentrale der Sparkasse Essen eingeladen. Leider blieb für das Video unserer Schule nur der undankbare vierte Platz übrig; somit war ein Geldgewinn ausgeschlossen.

Dennoch hatte die Sparkasse Essen eine kleine Überraschung für uns bereit, und wir erhielten einen Trink-und-Spare-Gutschein im Wert von 50 Euro für unsere Abiturfeier.

Bei nettem Ambiente mit Popcorn und leckerem Essen ließen wir den Wettbewerb in der Zentrale der Sparkasse ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir auch nochmals allen danken, die uns beim Videodreh geholfen und mit ihrem Voting unterstützt haben.

Anna Lüning und Julia van Beek

Zuletzt geändert am: 27.02.2014 um 17:15

Zurück