Nachrichten aus dem DBG
Vom schönsten Dach des Ruhrgebiets und der Suche nach der Varusschlacht
Impressionen
Deutscher Meister im Schach
Mykola Korchynski holt den Titel in der U16
DBG-Chor im Altersheim
Stargast beim Chor
Fug begeistert mit "Sommerhit"
Spaß, Gemeinschaft, Don-Bosco-Spirit
Doppelerfolg im Landesfinale Schüler.ING
Verona-Austausch 2025
Antwerpen 2025
Landesfinale erreicht
Technikkurse wollen beim JuniorING hoch hinaus
Kooperation mit der Tanzschule Jöhri wird fortgesetzt
Eiswagen überrascht Unterstufenchor
Bildergalerie
Schüleraustausch der EF
San Sebastián
You are here:
Schulfußball |
Kurz vor den Weihnachtsferien haben alle nun unsere Schulmannschaften ihre Spiele der 1. Runde zur Essener Stadtmeisterschaft absolviert. Bei geändertem Modus - es gibt weniger Runden, wodurch jeweils nur wenige Mannschaften im Turnier weiterkommen - qualifizierten sich immerhin zwei unserer fünf Fußballteams für die Zwischenrunde vor den KO-Spielen.
Am besten schlug sich die männliche WK I (Foto unten), die gegen den Gesamtschule Borbeck (1:0) und das Maria-Wächtler-Gymnasium (3:0) ohne Gegentor blieb. Die Tore für das Team, dessen Kern Ende Mai bei den Salesianischen Sportspielen Europameister wurde, erzielten Bastian Hoffmann (2), Linus Wiethoff und Tyron Appiah Darkwa.
Ebenfalls eine Runde kam unsere männliche WK III, die ihren einzigen Gegner, die Franz-Dinnendahl-Realschule, mit 7:1 besiegte.
Reichlich unglücklich endete die 1. Runde für die männliche WK IV, die mit vier Punkten und 6:3 Toren als Gruppendritter ausschied. Als Gruppenzweiter aus dem Turnier musste unsere männliche WK II, die sich nach einem 0:4 gegen das Leibnizgymnasium enorm steigerte und die Elsa-Brändström-Realschule sehenswert mit 4:0 schlug. Die Tore erzielten Joshua Jansen (2), Matthis Roskothen und Tom Bierikoven. Die einzige DBG-Mädchenmannschaft beendete das Turnier der WK III mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen als Gruppenvierter.
Zuletzt geändert am: 19.12.2024 um 15:01
Zurück