Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

Die April-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Exkursionen

Vom schönsten Dach des Ruhrgebiets und der Suche nach der Varusschlacht
 

Wandertag

Impressionen

 

Deutscher Meister im Schach

Mykola Korchynski holt den Titel in der U16
 

Wir sind doch nicht aus Zucker!

DBG-Chor im Altersheim

 

Stargast beim Chor

Fug begeistert mit "Sommerhit"
 

Provinzsportfest 2025 – Fußball, Tischtennis und mehr

Spaß, Gemeinschaft, Don-Bosco-Spirit

Hoch hinaus

Doppelerfolg im Landesfinale Schüler.ING
 

Unvergleichlich und unvergessen

Verona-Austausch 2025
 

Salesianische Sportspiele

Antwerpen 2025

 

Landesfinale erreicht

Technikkurse wollen beim JuniorING hoch hinaus
 

EF schwingt das Tanzbein

Kooperation mit der Tanzschule Jöhri wird fortgesetzt
 

So schmeckt der Sommer

Eiswagen überrascht Unterstufenchor
 

Abi-Gag 2025

Bildergalerie

 

Schüleraustausch der EF

San Sebastián

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Schulfußball

news3 >>


Kurz vor den Weihnachtsferien haben alle nun unsere Schulmannschaften ihre Spiele der 1. Runde zur Essener Stadtmeisterschaft absolviert. Bei geändertem Modus - es gibt weniger Runden, wodurch jeweils nur wenige Mannschaften im Turnier weiterkommen - qualifizierten sich immerhin zwei unserer fünf Fußballteams für die Zwischenrunde vor den KO-Spielen.

Am besten schlug sich die männliche WK I (Foto unten), die gegen den Gesamtschule Borbeck (1:0) und das Maria-Wächtler-Gymnasium (3:0) ohne Gegentor blieb. Die Tore für das Team, dessen Kern Ende Mai bei den Salesianischen Sportspielen Europameister wurde, erzielten Bastian Hoffmann (2), Linus Wiethoff und Tyron Appiah Darkwa.

Ebenfalls eine Runde kam unsere männliche WK III, die ihren einzigen Gegner, die Franz-Dinnendahl-Realschule, mit 7:1 besiegte.

Reichlich unglücklich endete die 1. Runde für die männliche WK IV, die mit vier Punkten und 6:3 Toren als Gruppendritter ausschied. Als Gruppenzweiter aus dem Turnier musste unsere männliche WK II, die sich nach einem 0:4 gegen das Leibnizgymnasium enorm steigerte und die Elsa-Brändström-Realschule sehenswert mit 4:0 schlug. Die Tore erzielten Joshua Jansen (2), Matthis Roskothen und Tom Bierikoven. Die einzige DBG-Mädchenmannschaft beendete das Turnier der WK III mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen als Gruppenvierter.

 

Zuletzt geändert am: 19.12.2024 um 15:01

Zurück