Toller Erfolg für unsere Aktion "Du bist wunderbar"
Projektkurs in der Sportschule Wedau
Der ehemalige Schulleiter Alois Dautzenberg ist verstorben
Schulministerin Dorothee Feller ehrt Pilot-Schulen in Düsseldorf
Abiturklausuren und Taschenrechner
Landesfinale erreicht
Tischtennis-Mädchen spielen 2026 um den Einzug ins Bundesfinale
Halbfinale in drei Altersklassen erreicht
Sporthelfer gestalten Pausen in der Turnhalle
Technik LK erhält Startfinanzierung zum VDE-Technikpreis
Schach, Radfahren, Tischkickern
Blockseminar für Neuntklässler
Nachrichten aus dem DBG
DBG ist MINT-freundliche Schule
Ein rot-weisser Abend am DBG mit Buchpräsentation, Musik und Talk
Ehrung im Essener Rathaus
You are here:
Schulfest 2023 |


Liebe Schulgemeinde,
der Schulalltag hat uns nach einem wunderbaren Schulfest wieder und wird uns in den kommenden Tagen und Wochen in diesem eng getakteten Schuljahr besonders fordern. Und gerade deshalb möchten wir Allen danken, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.
„Endlich wieder FESTE feiern“. Der überwältigende Besucherstrom und das vielfältige Angebot haben all die Anstrengungen belohnt. Für das leibliche Wohl war hervorragend an den verschiedenen Ständen gesorgt. Im Theatersaal und in der Pausenhalle gab es sehr gut besuchte kulturelle und sportliche Angebote. Bei den Baustellenführungen konnte man sich einen Eindruck vom Fortschritt der Arbeiten für unserer neue Schulturnhalle machen, für die wir den Erlös des Schulfestes vorgesehen haben. Sobald das Ergebnis feststeht, werden wir darüber informieren.
„Was für ein tolles und lebendiges Bild: Auf dem Hartsportplatz wird fröhlich ein Bobbycar-Rennen veranstaltet, lange Besucherschlangen stehen geduldig für Waffeln an, Großeltern und Eltern werden überredet, mit in den Dunkelraum oder zum Perlenband knüpfen zu kommen und jemand erzählt, was die Wahrsagerin für die Zukunft vorhergesagt hat – Alles bei strahlendem „Don Bosco Wetter. Es braucht diese Momente, die den Alltag unterbrechen, die Glanz in den Tag bringen und der Seele gut tun. Die gemeinsame Erfahrung, etwas „auf die Beine gestellt“ zu haben, das Freude bereitet und Menschen zusammenbringt, stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Die Begegnungen und der gute Geist, der das Miteinander geprägt haben, sie wirken nach – auch über den Tag hinaus!"
Genau das durften wir erleben und daher sagen wir den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und den Kolleginnen und Kollegen ein besonders herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz bei diesem tollen Schulfest
Lothar Hesse und Andrea Albandak













Fotos: GruS
Zuletzt geändert am: 02.05.2023 um 09:16
Zurück