Nachrichten aus dem DBG
P. Hatto von Hatzfeld im Portrait
Sextanertag der Klassen 5 und Baasemfahrt der EF
Lehrerzimmer erstrahlt in frischem Glanz
Ehemaligenfest 2024 begeisterte alle Generationen
Auszeichnungen und Preise in Englisch und Latein
Projekttage
Auf zu neuen Ufern
Siegerehrung im Essener Rathaus
Jan Beewen wird neuer Einrichtungsleiter
Das DBG ist bunt
Renovierung abgeschlossen
Exkursionen der Jahrgangsstufen 7 und 8
Besuch der Alten Synagoge und des Weltkulturerbes Zeche Zollverein
Deutscher Vizemeister
Sehnsucht - wovon wir träumen
Theaterstück des DaGe-Kurs Jgst. 9
You are here:
Pater Opper grüßt das DBG |
Ein halbes Jahr ist es her, dass die Schulgemeinschaft des Don-Bosco-Gymnasiums Pater Josef Opper in einer bewegenden Feierstunde aus Borbeck verabschiedet hat. Auch wenn der ehemalige Provinzial der Salesianer im beschaulichen Eifelort Jünkerath mittlerweile eine neue Heimat gefunden hat, denkt er noch oft an seine alte Wirkungsstätte und die täglichen Begegnungen mit liebgewonnenen Menschen zurück.
Einer Einladung Pater Oppers folgend, machten sich in den Pfingstferien einige ehemalige Weggefährten zu einer Radwanderung in die Eifel auf. Hoch oben am Haus-Don-Bosco empfing Pater Opper die vom Nieselregen leicht durchnässte Gruppe mit offenen Armen und führte uns durch die salesianische Einrichtung in Jünkerath. Bei Kaffee und Kuchen erzählte der Gastgeber später angeregt von seiner Zeit in den USA und in Schottland. Gerne erinnerte sich Pater Opper auch an die Fügungen, die ihn zu Don Bosco und den Salesianern brachten.
Pater Opper lässt alle Schüler und Lehrer des DBG herzlichst grüßen und bittet auch darum, den guten Kontakt weiterhin aufrechtzuerhalten.
Text und Foto: SuoC
Zuletzt geändert am: 16.06.2015 um 21:01
Zurück