Currently: 8 users online.
Mail

Neuigkeiten

Die Oktober-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Othello

Open-Air-Shakespeare
 

"Sie haben es wieder getan!"

DBG Singers begeistern erneut in Altersheim
 

Fit für den Sport

Projektkurs Sport freut sich über 18 neue Übungsleiter
 

Gemeinsam gestartet

Einführungstage der EF
 

Nervenstark zum Titel

Tennis-U18-Jungen Stadtmeister - U16 als fairste Turniermannschaft ausgezeichnet
 

Einschulung und Sextanertag

Neue 5er gemeinsam auf großer Schulrallye
 

DBG ist "Digitale Schule"

Auszeichnung im November in Paderborn
 

Latein-Kurs im Kampf gegen mobile Endgeräte

Online auf unserem YouTube-Kanal
 

LevelUp English

Von der Idee zum Startup
 

Ferienfreizeit am Chiemsee

50 Jahre Rimsting
 

Entschleunigung als pädagogisches Konzept

Verabschiedung von Herrn Ralf Niemczyk
 

Freestyle-physics an der der Uni Duisburg Essen

DBG-Wasserrakete erfolgreich gestartet
 

Sporttag am DBG

Bewegung, Teamgeist und faire Wettkämpfe
 

DBG Singers "rocken"

das Sommerfest der Don-Bosco-Mission
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Natur und Luftreinigung

news3 >>

Wir, die Klasse 6A, haben ein Projekt zum Thema Natur gestartet: Jeder aus der Klasse kauft sich eine Blume oder Pflanze, die die Luft reinigt und die man dann ins Wohnzimmer, Büro oder Kinderzimmer stellen kann.

Die Idee ist uns übrigens im Laufe einer Unterrichtsreihe zum Thema ,,Schöpfung“ in Religion gekommen.

Einige Pflanzen verbessern die Atemluftqualität im Raum, indem durch die Photosynthese Kohlenstoffdioxid in Sauerstoff umgewandelt wird. Außerdem verbessern sie den Feuchtigkeitsgehalt der Raumluft, da das Gießwasser wieder in die Raumluft gelangt. Allerdings kann eine einzelne Pflanze nur wenig zu einer allgemeinen Luftverbesserung beitragen. Wenn alle Menschen mehr Pflanzen aufstellen, würde das die Luft deutlich verbessern. Daher stellen wir das Projekt auf die Homepage, damit noch mehr Menschen darauf aufmerksam werden und ebenfalls durch das Aufstellen von besonders geeigneten Pflanzen zur Verbesserung der allgemeinen Luftverhältnisse beitragen.

Es gibt einige Pflanzen, die die Luft reinigen, z.B. Aloe Vera, Bogenhanf und Einblatt. Es gibt aber noch einige mehr. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch dazu beitragen würdet. Vielleicht habt auch ihr jetzt Lust mitzumachen und Pflanzen in euren Räumlichkeiten aufzuziehen und zu pflegen.

Eure Klasse 6A


Zuletzt geändert am: 04.05.2021 um 12:05

Zurück