Currently: 8 users online.
Mail

Neuigkeiten

Beachweek

Sport in der City
 

AG Geschichte on Tour

9. Exkursion führte zur Halde Rungenberg
 

Schenk mir eine Schulstunde

Thomas Kutschaty und die Handynummer des Bundeskanzlers
 

Wettbewerb Schüler.ING

DBG dreimal im Finale

 

Grugalauf

Unsere Jahrgangsstufen 5 und 6 erlaufen 1700,-€ für den guten Zweck
 

Die Tour geht weiter

AG Geschichte besucht den Gasometer
 

Durchgeboxt

Q1-Schülerin wird NRW-Meisterin

 

Beachvolleyball

Stadtmeisterschaft Essen

 

Frisch gefördert

Aktuelle Projekte des Fördervereins
 

HEUREKA Weltkunde

Wettbewerbsergebnisse

 

Letzter Schultag der Q2

Abi-Gag 2024

 

Erfolgreiche Schwimmer

DBG wird Stadtmeister

 

Fortuna

Glücksmomente beim Schüleraustausch mit Verona
 

AG Geschichte on Tour

Mit dem Fahrrad zu den Halden des Ruhrgebiets
 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Juniorwahl 2021

news3 >>

Juniorwahl 2021


DBG-Schüler haben gewählt

 

Nach der Auszählung aller Stimmzettel am DBG stehen nun die Ergebnisse fest. Insgesamt haben 401 Schülerinnen und Schüler ihr Wahlrecht wahrgenommen. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 67,28%.

Erststimmen (Wahlkreis 118)

Aus der Auszählung der Erststimmen ging Sebastian Fiedler (SPD) als Sieger hervor. Er konnte die meisten Stimmen auf sich vereinen. Damit hätte er sich das Direktmandat gesichert und würde als Abgeordneter in den Bundestag einziehen.

Zweitstimmen

Zur ausführlichen Aufstellung des Ergebnisses
der Juniorwahl am DBG und dem Gesamtergebnis der Juniorwahl

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die die Durchführung der Wahl unterstützt und ermöglicht haben!

Einen ganz besonderen Dank an die zahlreichen engagierten Schülerinnen und Schüler, die als Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, Wahlvorstand und Schriftführer im Wahllokal halfen und am Donnerstagnachmittag die Stimmen akribisch zählten.

StoC


 

Zuletzt geändert am: 29.09.2021 um 07:31

Zurück