Currently: 1 user online.
Mail

Neuigkeiten

Sprachzertifikate

Cambridge und DELF
 

MINT for Kids 2022

Viertklässler entdecken Naturwissenschaften
 

Fortbildungs- und Begegnungstage

Mitarbeiterfahrt nach Benediktbeuern

Tischtennis-Stadtmeisterschaften

Titelgewinn für unser jüngstes Team
 

Turnhallenumbau

Großzügige Förderung durch den Ehemaligenverein
 

Schulsport

Erstes Fußballturnier seit 2019/20

 

Trauer um Frau Wittek

Brief an die Schulgemeinschaft

 

Abschied vom DBG

Katleen Berger ist neue Schulleiterin am Gymnasium Voerde

Schulpflegschaft im Amt bestätigt

Führungstrio geht in seine zweite Amtszeit
 

Die September-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Don Bosco verbindet

Festakt zu 100 Jahre Salesianer in Borbeck
 

SV-Wahlen 2022

Ergebnisse
 

Ein Olympiasieger vom DBG

Handballass holt Goldmedaille

 

Endlich wieder Feste feiern am Don-Bosco-Gymnasium

Ehemaligentreffen und Sextanertag
 

Kennenlernfahrt der Fünftklässler

Spiel und Spaß in der Eifel

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Juniorwahl 2021

news3 >>

Juniorwahl 2021


DBG-Schüler haben gewählt

 

Nach der Auszählung aller Stimmzettel am DBG stehen nun die Ergebnisse fest. Insgesamt haben 401 Schülerinnen und Schüler ihr Wahlrecht wahrgenommen. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 67,28%.

Erststimmen (Wahlkreis 118)

Aus der Auszählung der Erststimmen ging Sebastian Fiedler (SPD) als Sieger hervor. Er konnte die meisten Stimmen auf sich vereinen. Damit hätte er sich das Direktmandat gesichert und würde als Abgeordneter in den Bundestag einziehen.

Zweitstimmen

Zur ausführlichen Aufstellung des Ergebnisses
der Juniorwahl am DBG und dem Gesamtergebnis der Juniorwahl

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die die Durchführung der Wahl unterstützt und ermöglicht haben!

Einen ganz besonderen Dank an die zahlreichen engagierten Schülerinnen und Schüler, die als Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, Wahlvorstand und Schriftführer im Wahllokal halfen und am Donnerstagnachmittag die Stimmen akribisch zählten.

StoC


 

Zuletzt geändert am: 29.09.2021 um 07:31

Zurück