Currently: 2 users online.
Mail

Neuigkeiten

Werkzeug für Haiti

40-jähriges Jubiläum
 

AG Geschichte

Tour #1 zum Nordsternpark
 

Turin-Challenge

Siegerkurs geehrt
 

Juniorwahl 2021

DBG-Schüler haben gewählt
 

Sportfachschaft freut sich über Ballspenden

Kooperation Schule und Verein in Vorbereitung
 

Don Bosco verbindet

Jubiläumsausstellung in der Alten Cuesterey
 

Neues aus der Biologie

Geförderte Heizplatten im Einsatz
 

Spendenaktion #DBGHilft

Initiative der Schülervertretung
 

Arbeitsgemeinschaften

AG-Liste und Änderungen
 

Schulsanitätsdienst

Prüfungen und neuer Lehrgang
 

AG Umwelt

Neues Angebot für Klasse 9
 

AG Geschichte

Ruhrgebietstouren
 

Erdbeben in Haiti

Viele Tote in Karibikstaat
 

Werkzeug für Haiti

Brief von Pater Lephene
 

Weihnachtsbaumaktion 2021

Tannen für den Schulverkauf sind ausgesucht

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Juniorwahl 2021

news3 >>

Juniorwahl 2021


DBG-Schüler haben gewählt

 

Nach der Auszählung aller Stimmzettel am DBG stehen nun die Ergebnisse fest. Insgesamt haben 401 Schülerinnen und Schüler ihr Wahlrecht wahrgenommen. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 67,28%.

Erststimmen (Wahlkreis 118)

Aus der Auszählung der Erststimmen ging Sebastian Fiedler (SPD) als Sieger hervor. Er konnte die meisten Stimmen auf sich vereinen. Damit hätte er sich das Direktmandat gesichert und würde als Abgeordneter in den Bundestag einziehen.

Zweitstimmen

Zur ausführlichen Aufstellung des Ergebnisses
der Juniorwahl am DBG und dem Gesamtergebnis der Juniorwahl

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die die Durchführung der Wahl unterstützt und ermöglicht haben!

Einen ganz besonderen Dank an die zahlreichen engagierten Schülerinnen und Schüler, die als Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, Wahlvorstand und Schriftführer im Wahllokal halfen und am Donnerstagnachmittag die Stimmen akribisch zählten.

StoC


 

Zuletzt geändert am: 29.09.2021 um 07:31

Zurück