Currently: 8 users online.
Mail

Neuigkeiten

Stadtmeisterschaften im Basketball

DBG in zwei Endspielen
 

Rimsting 2022: Anmeldung

Ferienfreizeit am Chiemsee
 

DBG bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften

Mit Ehrgeiz, Leidenschaft und guten Ergebnissen
 

40 Jahre UNESCO-Club Kettwig

Dank an unsere Förderer
 

Exkursion zum Heidhof

LK Biologie in Kirchheller Heide

 

Tage religiöser Orientierung

Gruppeneinteilung und (neu) Bezahlung

 

Alle Vögel sind schon da

Technik LK mit pfiffiger Wettbewerbsidee
 

Einladung zu Exerzitien

Angebot für Jugendliche um den Jahreswechsel

 

Physikanten begeisterten

Preisgekrönte Wissenschaftsshow am DBG
 

MINT-Tag 2021

Einladung zum Experimentieren

 

Taizé-Treffen 2021

Einladung nach Turin
 

Niemanden aufgeben, Pläne machen

Salesianische Arbeit in Berlin

 

Werkzeug für Haiti

40-jähriges Jubiläum
 

AG Geschichte

Tour #1 zum Nordsternpark
 

Turin-Challenge

Siegerkurs geehrt
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Juniorwahl 2021

news3 >>

Juniorwahl 2021


DBG-Schüler haben gewählt

 

Nach der Auszählung aller Stimmzettel am DBG stehen nun die Ergebnisse fest. Insgesamt haben 401 Schülerinnen und Schüler ihr Wahlrecht wahrgenommen. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 67,28%.

Erststimmen (Wahlkreis 118)

Aus der Auszählung der Erststimmen ging Sebastian Fiedler (SPD) als Sieger hervor. Er konnte die meisten Stimmen auf sich vereinen. Damit hätte er sich das Direktmandat gesichert und würde als Abgeordneter in den Bundestag einziehen.

Zweitstimmen

Zur ausführlichen Aufstellung des Ergebnisses
der Juniorwahl am DBG und dem Gesamtergebnis der Juniorwahl

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die die Durchführung der Wahl unterstützt und ermöglicht haben!

Einen ganz besonderen Dank an die zahlreichen engagierten Schülerinnen und Schüler, die als Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, Wahlvorstand und Schriftführer im Wahllokal halfen und am Donnerstagnachmittag die Stimmen akribisch zählten.

StoC


 

Zuletzt geändert am: 29.09.2021 um 07:31

Zurück