Currently: 6 users online.
Mail

Neuigkeiten

Letzter Schultag...

...auch für vier Lehrkräfte

 

Ferienförderprogramm 2022

Kontakt

 

Experimentieren im DLR School Lab

Neuntklässler an der TU Dortmund

 

Datenvogelhäuschen begeistert

DBG-Techniker gewinnen weiteren Preis

 

Zeichen für Miteinander

Schulgemeinschaft steht zusammen

 

Projekt Istanbul

Begegnungen in der Türkei

 

Auf den Spuren Don Boscos

Marleen Keul war in der Heimat unseres Ordensgründers
 

Geburtstagsparty

100 Jahre Salesianer in Borbeck

 

Lichtaktion der Essener Gymnasien

Solidarität mit der Ukraine

 

Freude am Campus Don Bosco in Borbeck

Stiftung fördert Salesianer großzügig
 

Corona-Update

Freiwillige Tests, Masken
 

Die April-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Abigag 2022

Letzter Schultag der Q2
 

Wir für Don Bosco

1000 Turnhallenpatenschaften gesucht
 

Studienfahrt 2023

Reise in das Heilige Land
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Hilfe, es weihnachtet sehr!

news3 >>


Der Jahrhundertsommer 2018 hat sich noch gar nicht richtig verabschiedet, da blickt man am Don-Bosco-Gymnasium bereits tatendurstig auf den Winter: Für den traditionellen Weihnachtsbaumverkauf, der in diesem Jahr am 10. Dezember starten wird, suchten vier DBG-Pädagogen am letzten Feriensonntag mehrere hundert Tannen aus. Auf den angestammten Plantagen im Hunsrück/Rheinland-Pfalz war für jeden Kundengeschmack etwas Passendes dabei: Große und kleine, buschige und schlanke Bäume bekamen das Don-Bosco-Fähnchen, dürfen bis zu ihrer Abholung im Advent allerdings noch etwa 10cm wachsen.


Text: SuoC, Fotos (4): WitB

Zuletzt geändert am: 27.08.2018 um 20:55

Zurück