Currently: 11 users online.
Mail

Neuigkeiten

Förderverein mit neuem Vorstand

Erneut viele Anschaffungen gefördert


Sportspiele-Shirts

Angebot der Fachgruppe Sport
 

Die Oktober-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Weltkindertag 2010

Bilder der 5er und 6er Klassen unterstützen Spendenaktion

Update Corona-Regeln

Desinfektion und Krankmeldung
 

Spitzenresultate trotz Corona-Pause

Cambridge Zertifikate verteilt
 

DELF-Zertifikate

Diplom-Übergabe und Neuauflage

 

Essener Firmenlauf im Kleinen

DBG-Läufer spenden für Haiti

 

Niemals geht man so ganz

Georg Leibold mit zwei lachenden Augen aus dem Schuldienst verabschiedet
 

Das DBG bei Instagram

Ergänzung unserer Informationskanäle
 

Corona-Regeln

Zum neuen Schuljahr
 

Besondere Zeiten

Cafeteria startet eingeschränkt
 

Informationen zur Über-Mittag-Betreuung

Änderungen wegen Corona

 

Katleen Berger

ist neue stellvertretende Schulleiterin
 

Ja ist denn schon Weihnachten?

Tannenbäume für die Haiti-Aktion ausgezeichnet
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Hilfe, es weihnachtet sehr!

news3 >>


Der Jahrhundertsommer 2018 hat sich noch gar nicht richtig verabschiedet, da blickt man am Don-Bosco-Gymnasium bereits tatendurstig auf den Winter: Für den traditionellen Weihnachtsbaumverkauf, der in diesem Jahr am 10. Dezember starten wird, suchten vier DBG-Pädagogen am letzten Feriensonntag mehrere hundert Tannen aus. Auf den angestammten Plantagen im Hunsrück/Rheinland-Pfalz war für jeden Kundengeschmack etwas Passendes dabei: Große und kleine, buschige und schlanke Bäume bekamen das Don-Bosco-Fähnchen, dürfen bis zu ihrer Abholung im Advent allerdings noch etwa 10cm wachsen.


Text: SuoC, Fotos (4): WitB

Zuletzt geändert am: 27.08.2018 um 20:55

Zurück