Currently: 6 users online.
Mail

Neuigkeiten

Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot der Salesianer
 

Spiritueller Impuls

Jeden Tag neu
 

Allgemeine Corona-Informationen

Regeln, Zeugnisnoten
 

Demonstration gegen Rassismus

SV bei Protestzug in Düsseldorf
 

Urlaub bei Don Bosco

Angebote der Salesianer
 

Informationen zur Berufsorientierung

Klassen 8, EF, Q1 und Q2
 

Sportangebote

Für das Home-Office
 

Von der Realschule zum Don-Bosco-Gymnasium

Beratungsangebot
 

Differenzierungswahl der Jgst. 7

Informationen der Fächer
 

Sprachenwahl der Jgst. 6

Informationen der Fächer
 

Salesianische Sportspiele

Impuls zum ausgefallenen Eröffnungstag
 

Sportspiele abgesagt

PGSI 2020 entfallen wegen Pandemie
 

Veni, vidi, vici

Beste Lateinvokabel-Kenner geehrt
 

Auf den Spuren von Hundertwasser

Acrylgemälde aus dem Kunstunterricht
 

Studienreise nach Berlin

Kulturtrip des Q2 Deutsch-LK in die Hauptstadt
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Hilfe, es weihnachtet sehr!

news3 >>


Der Jahrhundertsommer 2018 hat sich noch gar nicht richtig verabschiedet, da blickt man am Don-Bosco-Gymnasium bereits tatendurstig auf den Winter: Für den traditionellen Weihnachtsbaumverkauf, der in diesem Jahr am 10. Dezember starten wird, suchten vier DBG-Pädagogen am letzten Feriensonntag mehrere hundert Tannen aus. Auf den angestammten Plantagen im Hunsrück/Rheinland-Pfalz war für jeden Kundengeschmack etwas Passendes dabei: Große und kleine, buschige und schlanke Bäume bekamen das Don-Bosco-Fähnchen, dürfen bis zu ihrer Abholung im Advent allerdings noch etwa 10cm wachsen.


Text: SuoC, Fotos (4): WitB

Zuletzt geändert am: 27.08.2018 um 20:55

Zurück