Für den Distanzunterricht
Kleine Galerie
Nachrichten aus dem DBG
Wechselunterricht für alle Klassen und Stufen
Neue Torsomodelle und Experimentiersätze
Förderverein unterstützt Biologie und Physik
Geklaute Vergangenheit
Zk Geschichte (Q2) untersucht Querdenker "Vor-Urteile"
Nudelexperiment des GK Technik
DBG-Late-Night
Digitaler Abi-Gag
Einladung zum interreligösen Dialog
Flashmob am DBG
DBG-Schüler auf dem Siegerpodest
Online-Angebote
Q1-Kunst-Kurs gestaltet Collagen
Preisvergabe im Präsenzunterricht
Festgottesdienst im Live-Stream
You are here:
Exkursion zur Phänomenta |
Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 besuchten wieder die PHÄNOMENTA in Lüdenscheid. Sie wurden von unserem Schulleiter Herrn Hesse, der stellvertretenden Klassenleiterin Frau Lange und den Physiklehrern Herrn Dr. Beck und Herrn aus der Wiesche begleitet.
In der PHÄNOMENTA-Experimentierlandschaft konnten die Schülerinnen und Schüler an über 180 Stationen Experimente erleben, ausprobieren und begreifen. Die selbsterklärende Ausstellung eröffnete ihnen über den Physikunterricht hinausgehende Einblicke in Phänomene und Zusammenhänge im naturwissenschaftlich-technischen Erfahrungsfeld.
Wertvolle Erfahrungen und positive Resonanz seitens der Schülerinnen und Schüler in diesem und in den vorangegangenen Jahren ermutigen uns, die traditionelle Exkursion zur PHÄNOMENTA auch zukünftig mit der Jahrgangsstufe 6 durchzuführen.
Text und Fotos (5): BecM
Zuletzt geändert am: 28.02.2018 um 11:45
Zurück