Toller Erfolg für unsere Aktion "Du bist wunderbar"
Projektkurs in der Sportschule Wedau
Der ehemalige Schulleiter Alois Dautzenberg ist verstorben
Schulministerin Dorothee Feller ehrt Pilot-Schulen in Düsseldorf
Abiturklausuren und Taschenrechner
Landesfinale erreicht
Tischtennis-Mädchen spielen 2026 um den Einzug ins Bundesfinale
Halbfinale in drei Altersklassen erreicht
Sporthelfer gestalten Pausen in der Turnhalle
Technik LK erhält Startfinanzierung zum VDE-Technikpreis
Schach, Radfahren, Tischkickern
Blockseminar für Neuntklässler
Nachrichten aus dem DBG
DBG ist MINT-freundliche Schule
Ein rot-weisser Abend am DBG mit Buchpräsentation, Musik und Talk
Ehrung im Essener Rathaus
You are here:
Exkursion zur Phänomenta |
Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 besuchten wieder die PHÄNOMENTA in Lüdenscheid. Sie wurden von unserem Schulleiter Herrn Hesse, der stellvertretenden Klassenleiterin Frau Lange und den Physiklehrern Herrn Dr. Beck und Herrn aus der Wiesche begleitet.
In der PHÄNOMENTA-Experimentierlandschaft konnten die Schülerinnen und Schüler an über 180 Stationen Experimente erleben, ausprobieren und begreifen. Die selbsterklärende Ausstellung eröffnete ihnen über den Physikunterricht hinausgehende Einblicke in Phänomene und Zusammenhänge im naturwissenschaftlich-technischen Erfahrungsfeld.
Wertvolle Erfahrungen und positive Resonanz seitens der Schülerinnen und Schüler in diesem und in den vorangegangenen Jahren ermutigen uns, die traditionelle Exkursion zur PHÄNOMENTA auch zukünftig mit der Jahrgangsstufe 6 durchzuführen.
Text und Fotos (5): BecM



Zuletzt geändert am: 28.02.2018 um 11:45
Zurück