DBG Dritter im Landesfinale
EF übt Bewerbungsgespräche
WK IV im Endspiel
Jungen U14 und Mädchen U18 sind Vizemeister
2. Plätze für DBG-Schüler
Erste Teilnahme beim bundesweiten Wettbewerb
Workshop zu Feldpostbriefen des Borbeckers Hansjürgen Baumeister
Stadtexkursion des LK Erdkunde
Musik, Gemeinschaft und viele besonndere Momente
DLR-Mitmachaktion
ZDF-Wettkönig begeistert im DBG
Seit 35 Jahren erfolgreiche Kooperation mit der DJK Adler Frintrop
Recycling-Aktion
Erneut vielfältiger Einsatz der ganzen Schulgemeinschaft
Jahrgangsstufe 6 und Q1 engagieren sich gemeinsam für Straßenkinder
You are here:
Erdbebenhilfe |
Mehrere Erdbeben haben Anfang Februar in der Türkei sowie in Syrien viele Städte in Trümmern gelegt. Die Menschen in den betroffenen Regionen brauchen dringende Hilfe!
Die Zahl der Todesopfer steigt stündlich, schon über 40.000 Tote sind zu beklagen. Um die betroffenen Menschen in Syrien sowie in der Türkei zu unterstützen, organisierten Merve Dogan, Roda Al Ali und Maria Tyszkiewicz aus der Q2 an zwei Tagen einen Kuchenverkauf in den beiden großen Pausen.
Das eingenommene Geld geht an die „Aktion-Deutschland-hilft“, welche die jeweiligen Katastrophengebiete unterstützt. Durch die zahlreichen Kuchen- und Geldspenden kam so ein Betrag von 523 € zusammen. Das Unternehmen „ista“, welches auf die Don-Bosco-Spendenaktion aufmerksam wurde, verdoppelte die Spende, so dass wir auf insgesamt 1046 € Spendengeld kommen!!
Wir bedanken uns bei „ista“ und der gesamten Schulgemeinschaft für die Unterstützung. Ohne eure Hilfe wäre diese Aktion nicht möglich gewesen!
Merve Dogan, Roda Al Ali und Maria Tyszkiewicz (Q2)
Zuletzt geändert am: 10.03.2023 um 23:37
Zurück