Technikkurse wollen beim JuniorING hoch hinaus
Kooperation mit der Tanzschule Jöhri wird fortgesetzt
Eiswagen überrascht Unterstufenchor
Bildergalerie
Schüleraustausch der EF
San Sebastián
Juniorwahl 2025
Ehrung für Wahlhelfer
Teamtraining
Klassen 6 im Emil-Frick-Haus
Begabtenförderung
Frühstudenten ausgezeichnet
Die April-Ausgabe des Schulfensters ist online
Nachrichten aus dem DBG
7. Exkursion der AG Geschichte
Funke Medien Gruppe berichtet über DBG-Trampolinturner
Ein Spezial-LKW bringt die Zukunft ans DBG
Besuch im Neanderthal-Museum
Q2 Pädagogik in der Eifel
So wählte das DBG
You are here:
Ehemaligenverein fördert Selbstlernzentrum des DBG |
Als weiteres Startkapital für das geplante Selbstlernzentrum des Don-Bosco-Gymnasiums überreichte der Vorsitzende des Ehemaligenvereins Thomas Isermann (2. v.l.) Schulleiter Lothar Hesse (links) auf der Vorstands- und Beiratssitzung einen Scheck über 1500 Euro.
Seit rund zwei Jahren besteht der „Verein der Ehemaligen des Don-Bosco-Gymnasiums e.V.“ Die Mitglieder haben sich zum Ziel gesetzt, ihre alte Schule in vielfältiger Weise zu unterstützen, die Kontaktpflege der Ehemaligen untereinander zu fördern und Angebote zu schaffen, die das salesianische Wertesystem über die Schulzeit hinaus vertiefen.
Sichtbarer Ausdruck dieses Engagements war im vergangenen Sommer die Ausrichtung des Ehemaligenfestes, zu dem über 1000 Altschüler kamen. Für die jüngeren Abiturjahrgänge sind zu Semesterbeginn erste Informationsveranstaltungen von Ehemaligen für Abiturienten an verschiedenen NRW-Universitäten durchgeführt worden. In Münster gibt es sogar einen regelmäßigen Stammtisch ehemaliger Don-Bosco-Absolventen, die in den verschiedensten Fachbereichen dort studieren.
Mit auf dem Bild sind die Vorstands- und Beiratsmitglieder (v.l.) Pater Heinz Weierstraß, Ralf Bockstedte, Georg Schrepper, Lisa Keller und Ulrich Vogelpoth.
Zuletzt geändert am: 13.03.2013 um 21:20
Zurück