Currently: 5 users online.
Mail

Neuigkeiten

Sponsorenlauf 2026

Bildergalerie und Dank
 

Sparda-Spendenwahl

Stolz und Dank für Platz 5 und 4000,-€ für den Hausmusikabend
 

Austausch mit dem Baskenland

Gegenseitige Besuche im März und April
 

Eisige Belohnung

DBG Singers feiern
 

Schulfest zum 60.

Bericht und Bildergalerie
 

Grugalauf 2026

6. Jahrgang läuft 800km für guten Zweck
 

Exkursionen nach Oberhausen und Köln

Deutsch- und Erdkundekurse on tour
 

Provinzsportfest 2026

Fußballer siegen in Buxheim
 

MINT-Exkursionen

mathebUDE und Schülerlabor
 

Stolpersteine in Borbeck

youngcaritas AG im Einsatz
 

Frühstudium

Verleihung der Studienzertifikate an 11 DBG-Schüler
 

Frühjahrskonzert

Musikalische Abende begeistern
 

Alte Worte, neue Technik

Vokabeln richtig lernen
 

ThinkLab Bochum

Experimentierendes Lernen
 

Mitwirkung in der Kommunalpolitik

Kinderforum im Rathaus
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

DBG ist offizielles Cambridge-Vorbereitungszentrum

news3 >>
Zum wiederholten Mal konnten sich Schüler und Schülerinnen, die am Vorbereitungskurs auf das Cambridge-Examen teilgenommen hatten, freuen: Im September wurden ihnen die renommierten Zertifikate, die von der Elite-Universität Cambridge vergeben werden, überreicht.

Sieben Monate haben sich die 26 Teilnehmer/innen aus der Jahrgangsstufe 11 einmal wöchentlich in einer Englisch AG getroffen und ihre Sprachfertigkeiten in den Kompetenzbereichen Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen trainiert.

Das Engagement hat sich bezahlt gemacht, denn sie verfügen jetzt nicht nur über vertiefte Sprachfertigkeiten, sondern auch über das international hoch angesehene Cambridge-Zertifikat auf den europäischen Niveaustufen B2 und C1. Dieses wird für den einen oder anderen bei der Bewerbung für einen Ausbildungs-, Arbeits- oder Studienplatz durchaus von Vorteil sein. Denn unabhängig von den Lehrplänen für die gymnasiale Oberstufe haben die Teilnehmer Englisch als internationale Weltsprache kennen und anwenden gelernt.

Besonders herausragende Leistungen zeigte dabei Simon Sack, der das Sprachniveau C2 zugesprochen bekam, das ihm Englischkenntnisse auf dem Niveau eines Muttersprachlers bescheinigt.
 
 
 
Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen ganz herzlich!
 
Insgesamt kann man feststellen, dass das Interesse an zertifizierten Englischkursen enorm gestiegen ist. Die Teilnahme an weltweiten Prüfungen gilt auch als Gradmesser für die Leistungsfähigkeit unserer Schüler und Schülerinnen und wird als außerschulische Beurteilung der eigenen Leistung häufig als hilfreich und wichtig erlebt.
 

A. Schulte Hemming

Zuletzt geändert am: 01.11.2014 um 14:03

Zurück