Verona-Austausch begeistert
Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online
Nachrichten aus dem DBG
DBG Teil von elefantösem Event
junior-ing-Brückenprojekt
...der Neuntklässler
„Stäbchen rein, Spender sein“
Spenderkartei der DKMS am DBG
Verona-Austausch
Videos der italienischen Schüler
Schülerstipendium für Mohammed Al Ahmed
Hildegard-Topel-Stiftung
Kuchenverkauf und Unternehmensspende
Mensch und Natur 2022
FSJ auf den Philippinen (II)
Fortsetzung des Interviews
Interview mit Linus Mlekuz-Vencelj
Exkursionen und Geschichtsprojekte folgen
Geschichts-AG besucht Sonderausstellung im Ruhrmuseum
Latein-Vokabelwettbewerb
Kunstprojekt im AWO-Seniorenheim
You are here:
Besondere Zeiten |
Liebe SchülerInnen, liebe Schulgemeinde,
wie bereits auf der Schulhomepage angekündigt, beginnt der Verkauf von Speisen ab Montag (17.8.) vorläufig nur in der 2. Pause im Thekenbereich des Theatersaals. Die aktuellen Corona-Hygieneauflagen lassen allerdings nur ein deutlich verkleinertes Speiseangebot zu. Das Angebotssortiment umfasst im Theatersaal ausschließlich halbe belegte Brötchen, Laugenhörnchen, Knusperstangen, Schoko- und Buttercroissants, leider aber zu teilweise höheren Preisen, da aufgrund der geringeren Bestellmenge ein bisher gewährter Mengenrabatt entfällt. Ebenfalls sind Getränke aus unserem bisherigen Sortiment erhältlich.
Darüber hinaus wird der in der Pausenhalle aufgestellte Verpflegungsautomat zusätzlich mit Kioskartikeln, Croissants und Schokomilch mehrfach am Tag nachgefüllt.
Bei der ab Montag erfolgenden Cafeteriaöffnung handelt es sich nicht zuletzt um einen ersten Probelauf, wie unter den anspruchsvollen Corona-Hygieneauflagen ein Cafeteriabetrieb grundsätzlich zu bewältigen ist. Daher kann es in den ersten Tagen auch zu Sortimentsveränderungen, aber auch zu einem frühzeitigen Ausverkauf von bestimmten Angeboten kommen, da eine verlässliche Einkaufsplanung zurzeit nur schwer möglich ist.
Der Eingang in den Theatersaal erfolgt über die Pausenhalle, der Ausgang über die hintere Tür im Bereich des Verwaltungstraktes, es gilt das „Einbahnstraßen-System“. Zusätzlich sind Abstandsmarkierungen angebracht, zudem steuern Poller im unmittelbaren Verkaufsbereich den Zutritt zur Theke.
Grundsätzlich gelten im gesamten Verkaufsbereich der Schulcafeteria sowie auch im Wartebereich die von der Schulleitung veröffentlichen Regeln während der Corona-Pandemie.
Für das Cafeteriateam
Wolfgang von Przewoski
Zuletzt geändert am: 12.08.2020 um 09:30
Zurück