Spenderkartei der DKMS am DBG
Verona-Austausch
Videos der italienischen Schüler
Erdbebenhilfe
Kuchenverkauf und Unternehmensspende
Mensch und Natur 2022
FSJ auf den Philippinen (II)
Fortsetzung des Interviews
Interview mit Linus Mlekuz-Vencelj
Exkursionen und Geschichtsprojekte folgen
Geschichts-AG besucht Sonderausstellung im Ruhrmuseum
Latein-Vokabelwettbewerb
Kunstprojekt im AWO-Seniorenheim
Lasst euch von Don Bosco bewegen
Neuntklässler an der TU Dortmund
Schlaue Mathematikerinnen
OB Thomas Kufen zeichnet Don-Bosco-Schülerinnen aus
Rückblick
Frau Büttner geht in Ruhestand
You are here:
Basketballer gewinnen Regierungsbezirksvorrunde |
Toller Erfolg für die Basketballer des Don-Bosco-Gymnasiums bei der Qualifikation zur Finalrunde der Regierungsbezirksmeisterschaft in Hilden. Das DBG-Team gewann gegen die Städtevertreter aus Langenfeld (42:26), Mülheim (55:18) und Wuppertal (36:24). In den Spielen über jeweils 2 x 10 Minuten knüpfte der Essener Stadtmeister nahtlos an die deutlichen Ergebnisse der Stadtmeisterschaft an.
Der Turnierplan wollte es, dass es im letzten Spiel zum Finale der Teilmeisterschaft kam. Die Mannschaft vom Wuppertaler Carl-Fulrott-Gymnasium hatte gleich vier JBBL-Spieler (Jugendbundesliga) in ihren Reihen. Das Don-Bosco-Team spielte daher in der Defense mit einer 3:2-Zonenverteidigung, und das zahlte sich aus. Der Wuppertaler Stadtmeister, vorher ebenfalls gegen Langenfeld und Mülheim erfolgreich, fand nur selten Mittel gefährlich unter den Essener Korb zu kommen. Viele Pässe wurden mit der Ball-Raum-Verteidigung abgefangen und für das eigene Schnellangriffspiel genutzt. Mit einem 9:2-Start und nach der Halbzeit (17:9) einem weiteren 11:0-Lauf war früh die Vorentscheidung gefallen.
Am übernächsten Mittwoch (4.3.) steht jetzt die Regierungsbezirkfinalrunde gegen die Sieger aus Düsseldorf, Krefeld und Kamp-Lintfort an. Der Sieger fährt zwei Wochen später zum Landesfinale nach Bad Honnef.
Zuletzt geändert am: 23.02.2015 um 12:32
Zurück