Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

Junior.ING-Wettbewerb

Großer Erfolg für DBG-Neuntklässler

 

Young Heroes

Preis für Maria Tyszkiewicz

 

Besuch im Dom und der Domschatzkammer

Sextaner im Gespräch mit Weihbischof Schepers
 

Modell einer Biomembran

Schülerinnen setzen Unterrichtsstoff kreativ um
 

Hummel Hilde

Das Buchprojekt der Q2 für einen guten Zweck
 

DIERCKE Wissen 2023

Siegerehrung
 

Schulfest 2023

Impressionen und Dank

 

Start der Abiturprüfungen verschoben

Peinliche Panne im Schulministerium
 

Abi-Gag 2023

Impressionen

 

Pizza, Pasta und ein spannendes Programm

Verona-Austausch begeistert

 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Landesmeisterschaften Schach

DBG Teil von elefantösem Event

 

junior-ing-Brückenprojekt

...der Neuntklässler

 

„Stäbchen rein, Spender sein“

Spenderkartei der DKMS am DBG

 

Verona-Austausch

Videos der italienischen Schüler

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Abschlusstour der AG Radfahren

news3 >>


Nachdem es eine Weile lang nur wenig Interesse an der AG Radfahren gegeben hatte, nahmen die Landstraßenflitzer 2015/16 endlich wieder mächtig Fahrt auf: Mit einer großen Gruppe von Neueinsteigern aus der Jgst. 9, einigen erfahrenen Pedaleuren aus Q1 und Q2, sowie dem einen oder anderen Ehemaligen konnten seit dem letzten Sommer zahlreiche Tagestouren in die Umgebung unternommen werden. Lohn des Formaufbaus war Mitte Juni eine Abschlussfahrt zum Sorpesee mit Übernachtung in der dortigen Jugendherberge.

 

Von Hohenlimburg aus rollte sich die aus zwölf Personen bestehende Radsportgruppe entlang der Lenne zunächst gleichmäßig ein, bevor es bei Plettenberg in schönen Serpentinen über die 6km lange Paßstraße zum Schlot hinaufging. Der Rest der 70km-Etappe war eine genussvolle Abfahrt nach Sundern-Langscheid, wo die AG direkt am Ufer des Sorpesees untergebracht war. Genügend Reserven für das Austesten des neuen Kunstrasenplatzes am Haus waren auch noch vorhanden, bevor der Tag mit einem Public-Viewing endete.

Am nächsten Tag ging es auf gleichem Wege wieder zurück Richtung Hagen. Auf besonderen Wunsch einzelner Rennradfahrer zweigte die Gruppe bei Altena jedoch noch einmal ins sauerländische Mittelgebirge ab und gönnte sich mit der schweißtreibenden Auffahrt nach Oevenscheid (bis 16,5% Steigung) einen Absacker, um sich anschließend in rasender Abfahrt wieder am Bahnhof Hohenlimburg einzufinden. Ebenda setzte zehn Minuten nach Ankunft der Gruppe ein heftiger Schauer ein - die AG war trotz gegenteiliger Wettervorhersage zwei Tage lang trocken geblieben.

Auch im nächsten Jahr wird es übrigens wieder eine Radsportgruppe am Don-Bosco-Gymnasium geben. Interessenten aus den neuen Stufen 9 bis Q2 können sich jederzeit unverbindlich bei Herrn Schulte-Oversohl melden und erkundigen. (SuoC)

Zuletzt geändert am: 24.06.2016 um 17:59

Zurück