Neues zum Großevent 2020
A-Jugend wird Gruppensieger
"Alles digital, oder was?"
Don-Bosco-Schüler erhalten Zusatzqualifikationen für die Studien- und Berufswelt
"Damit wir nie vergessen"
C-Junioren eine Runde weiter
Nachrichten aus dem DBG
2. Ehemaligenturnier
SV zeigt Perspektiven auf
Neuntklässler beim Literaturfestival
Methoden- und Orientierungstage in der Eifel
Uwe Lyko begeistert in Don-Bosco
Die K&K-Tour
Schulcafeteria geht ins 20. Jahr
756 Abiturientinnen bis heute
You are here:
Abschied nach mehr als drei Jahrzehnten Schule |
Mit einer Feierstunde wurden der stellvertretende Schulleiter Herr Winfried Sommer und Herr Ewald Cloidt in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Die beiden beliebten Pädagogen hatten jeweils mehr als drei Jahrzehnte am Don-Bosco-Gymnasium unterrichtet.
Winfried Sommer, Lehrer für Erdkunde und Religion, war seit 1996 stellvertretender Schulleiter und hatte einen entscheidenden Anteil beim Schulumbau in den Jahren 1994-1996 sowie bei der Einführung der Koedukation 1999. Jahrelang von den Schülern als Vertrauenslehrer gewählt, war er für die Schulgemeinde der ruhende Pol und Ansprechpartner in schwierigen Situationen.
Ewald Cloidt, Lehrer für Erdkunde und Französisch, setzte Schwerpunkte seiner außerunterrichtlichen Arbeit im Schüleraustausch mit Frankreich und der Betreuung der Tischtennis-Schulmannschaften, mit denen er zahlreiche Titel gewann. Bei Schulveranstaltungen war er ein beliebter Conferencier wie zuletzt beim Schulfest.
Die vielen Beiträge der Schülerschaft und des Kollegiums bei der Feierstunde zeigten die hohe Wertschätzung für die beiden Vollblutpädagogen.
Beide drückten bei einem Quiz auf der Bühne selbst noch einmal die Schulbank. Standing Ovations für zwei Don-Bosco-Urgesteine, die ihre Schule in den letzten Jahrzehnten besonders geprägt haben.
Zuletzt geändert am: 20.07.2013 um 22:57
Zurück