Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

Frühjahrskonzert

Musikalische Abende begeistern
 

Alte Worte, neue Technik

Vokabeln richtig lernen
 

ThinkLab Bochum

Experimentierendes Lernen
 

Mitwirkung in der Kommunalpolitik

Kinderforum im Rathaus
 

Verona

Schüleraustausch der 10. Klasse
 

Neues aus der Fachgruppe Erdkunde

Exkursion und Wettbewerb
 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Tischtennis

DBG Dritter im Landesfinale
 

Etikettetraining

EF übt Bewerbungsgespräche
 

Schulfußball

WK IV im Endspiel
 

Erfolge bei den Stadtmeisterschaften Tennis

DBG zweimal Vizemeister
 

HEUREKA!-Wettbewerb

2. Plätze für DBG-Schüler
 

Jugend debattiert

Erste Teilnahme beim bundesweiten Wettbewerb
 

Spurensuche im Stadtarchiv

Workshop zu Feldpostbriefen
 

Schickimicki-Düsseldorf mit anderen Augen

Exkursion des LK Erdkunde
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Abschlusstour der AG Radfahren

news3 >>


Nachdem es eine Weile lang nur wenig Interesse an der AG Radfahren gegeben hatte, nahmen die Landstraßenflitzer 2015/16 endlich wieder mächtig Fahrt auf: Mit einer großen Gruppe von Neueinsteigern aus der Jgst. 9, einigen erfahrenen Pedaleuren aus Q1 und Q2, sowie dem einen oder anderen Ehemaligen konnten seit dem letzten Sommer zahlreiche Tagestouren in die Umgebung unternommen werden. Lohn des Formaufbaus war Mitte Juni eine Abschlussfahrt zum Sorpesee mit Übernachtung in der dortigen Jugendherberge.

 

Von Hohenlimburg aus rollte sich die aus zwölf Personen bestehende Radsportgruppe entlang der Lenne zunächst gleichmäßig ein, bevor es bei Plettenberg in schönen Serpentinen über die 6km lange Paßstraße zum Schlot hinaufging. Der Rest der 70km-Etappe war eine genussvolle Abfahrt nach Sundern-Langscheid, wo die AG direkt am Ufer des Sorpesees untergebracht war. Genügend Reserven für das Austesten des neuen Kunstrasenplatzes am Haus waren auch noch vorhanden, bevor der Tag mit einem Public-Viewing endete.

Am nächsten Tag ging es auf gleichem Wege wieder zurück Richtung Hagen. Auf besonderen Wunsch einzelner Rennradfahrer zweigte die Gruppe bei Altena jedoch noch einmal ins sauerländische Mittelgebirge ab und gönnte sich mit der schweißtreibenden Auffahrt nach Oevenscheid (bis 16,5% Steigung) einen Absacker, um sich anschließend in rasender Abfahrt wieder am Bahnhof Hohenlimburg einzufinden. Ebenda setzte zehn Minuten nach Ankunft der Gruppe ein heftiger Schauer ein - die AG war trotz gegenteiliger Wettervorhersage zwei Tage lang trocken geblieben.

Auch im nächsten Jahr wird es übrigens wieder eine Radsportgruppe am Don-Bosco-Gymnasium geben. Interessenten aus den neuen Stufen 9 bis Q2 können sich jederzeit unverbindlich bei Herrn Schulte-Oversohl melden und erkundigen. (SuoC)

Zuletzt geändert am: 24.06.2016 um 17:59

Zurück