Oberstufenkurse Deutsch besuchen Theaterstücke
Zu Gast in Unterwaltersdorf
Veranstaltungen Französisch
Cinéfête und Soirée française
Babysitterführerschein bestanden!
Zertifikate für Pädagogikkurse
Tolle Spendensumme
Erfolgreiche Weihnachtsauftritte
Nachrichten aus dem DBG
Erfolgreiche Knobler ausgezeichnet
WK I-Team gewinnt Endspiel gegen das MGB
Toller Erfolg für unsere Aktion "Du bist wunderbar"
Projektkurs in der Sportschule Wedau
Der ehemalige Schulleiter Alois Dautzenberg ist verstorben
Schulministerin Dorothee Feller ehrt Pilot-Schulen in Düsseldorf
Abiturklausuren und Taschenrechner
Landesfinale erreicht
Tischtennis-Mädchen spielen 2026 um den Einzug ins Bundesfinale
You are here:
Werkzeug für Haiti |

40 Jahre Werkzeug für Haiti
In diesem Jahr feiert unser großes schulisches Sozialprojekt seinen 40. Geburtstag.
Aus Haiti erreichte Gregor Theren folgender Brief von P. Pierre Lephene, der vor vielen Jahren das Don-Bosco-Gymnasium auch schon einmal besucht hat:
Sei gegrüßt lieber Freund,
Hallo Gregor,
Angesichts all dessen, was in diesen Tagen passiert, können wir nicht gleichgültig bleiben, ohne Euch ein kleines Wort der Freundschaft, Solidarität und Brüderlichkeit zu übermitteln. Immer wenn uns schlechte Zeiten heimsuchen, seid Ihr immer an unserer Seite und helft uns aufzustehen.
Wie geht es Euch? Wie geht es Euren Familien? ... Wir fühlen mit Euch in Trauer und Bestürzung ... alles, was in Europa passiert, insbesondere in Belgien, Deutschland, Holland, wo wir viele unserer Wohltäter und Freunde haben. Wie haben Sie diese Situation erlebt? Wir hoffen, dass es in Ihrem Umfeld keine Verletzten gibt und Sie von den Regengüssen nicht direkt betroffen sind, auch wenn Sie im Allgemeinen alle von den Schäden betroffen sind. Wir standen dem hilflos gegenüber, denn wenn wir es wären, würden Sie etwas tun, um zu helfen. Wir haben nur Worte, um Ihnen unsere Solidarität durch unsere Gebete und Gedanken zu wünschen.
Möge Gott Ihnen Kraft und Mut geben, diese Realität mit Glauben und Hoffnung zu leben. Frieden für die Seelen der Verstorbenen und dass sich in Rekordzeit alles wieder normalisiert. Viel Umsicht und viel Mut. Wir sind im Gebet verbunden.
Unsere Grüße und aufrichtige Freundschaft an alle unsere Wohltäter und an das gesamte Team, das für Haiti arbeitet.
Möge Gott Sie bewahren und segnen.
Pater Lephene PIERRE,SDB
Zuletzt geändert am: 14.08.2021 um 19:34
Zurück