Currently: 6 users online.
Mail

Neuigkeiten

Besondere Zeiten

Cafeteria startet eingeschränkt
 

Informationen zur Über-Mittag-Betreuung

Änderungen wegen Corona

 

Katleen Berger

ist neue stellvertretende Schulleiterin
 

Ja ist denn schon Weihnachten?

Tannenbäume für die Haiti-Aktion ausgezeichnet
 

Verabschiedung

Georg Leibold geht nach 38 Jahren am DBG in den Ruhestand
 

Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot der Salesianer
 

Spiritueller Impuls

Jeden Tag neu
 

Allgemeine Corona-Informationen

Regeln, Zeugnisnoten
 

Demonstration gegen Rassismus

SV bei Protestzug in Düsseldorf
 

Urlaub bei Don Bosco

Angebote der Salesianer
 

Informationen zur Berufsorientierung

Klassen 8, EF, Q1 und Q2
 

Sportangebote

Für das Home-Office
 

Von der Realschule zum Don-Bosco-Gymnasium

Beratungsangebot
 

Differenzierungswahl der Jgst. 7

Informationen der Fächer
 

Sprachenwahl der Jgst. 6

Informationen der Fächer
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

"Wassersport"

news3 >>

Ausbildungsende Projektkurs Bio/Sport naht

Zum Ende des Projektkurses Biologie/Sport unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Q1 eine Tagesexkursion Richtung Sporthaus Scheppen. Nach zwei gelungenen Lehrproben zu den Themen "Schulung des Passens und Fangens" und "Förderung der Kooperation durch Abenteuer- und Erlebnissport" am Vormittag ging es mit der Weißen Flotte einmal über den Baldeneysee zum Anlegepunkt Haus Scheppen



Verantwortliche der Sportjugend Essen nahmen den Kurs dort freundlich in Empfang. Nach einer Einführung in das Kanadier-Fahren ging es in fünf Booten auf den See. Den ersten Schauer überstanden, hatten die zukünftigen Übungsleiterinnen und -leiter für den Breitensport die Möglichkeit, erste Bewegungserfahrungen beim SUP zu sammeln.

 

Ein gemeinsames Grillen rundete den Tag gelungen ab.

EgbT

Zuletzt geändert am: 15.06.2019 um 14:40

Zurück