Currently: 2 users online.
Mail

Neuigkeiten

Förderverein mit neuem Vorstand

Erneut viele Anschaffungen gefördert


Sportspiele-Shirts

Angebot der Fachgruppe Sport
 

Die Oktober-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Weltkindertag 2010

Bilder der 5er und 6er Klassen unterstützen Spendenaktion

Update Corona-Regeln

Desinfektion und Krankmeldung
 

Spitzenresultate trotz Corona-Pause

Cambridge Zertifikate verteilt
 

DELF-Zertifikate

Diplom-Übergabe und Neuauflage

 

Essener Firmenlauf im Kleinen

DBG-Läufer spenden für Haiti

 

Niemals geht man so ganz

Georg Leibold mit zwei lachenden Augen aus dem Schuldienst verabschiedet
 

Das DBG bei Instagram

Ergänzung unserer Informationskanäle
 

Corona-Regeln

Zum neuen Schuljahr
 

Besondere Zeiten

Cafeteria startet eingeschränkt
 

Informationen zur Über-Mittag-Betreuung

Änderungen wegen Corona

 

Katleen Berger

ist neue stellvertretende Schulleiterin
 

Ja ist denn schon Weihnachten?

Tannenbäume für die Haiti-Aktion ausgezeichnet
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

"Wassersport"

news3 >>

Ausbildungsende Projektkurs Bio/Sport naht

Zum Ende des Projektkurses Biologie/Sport unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Q1 eine Tagesexkursion Richtung Sporthaus Scheppen. Nach zwei gelungenen Lehrproben zu den Themen "Schulung des Passens und Fangens" und "Förderung der Kooperation durch Abenteuer- und Erlebnissport" am Vormittag ging es mit der Weißen Flotte einmal über den Baldeneysee zum Anlegepunkt Haus Scheppen



Verantwortliche der Sportjugend Essen nahmen den Kurs dort freundlich in Empfang. Nach einer Einführung in das Kanadier-Fahren ging es in fünf Booten auf den See. Den ersten Schauer überstanden, hatten die zukünftigen Übungsleiterinnen und -leiter für den Breitensport die Möglichkeit, erste Bewegungserfahrungen beim SUP zu sammeln.

 

Ein gemeinsames Grillen rundete den Tag gelungen ab.

EgbT

Zuletzt geändert am: 15.06.2019 um 14:40

Zurück