Currently: 5 users online.
Mail

Neuigkeiten

Sportspiele abgesagt

PGSI 2020 entfallen wegen Pandemie
 

Veni, vidi, vici

Beste Lateinvokabel-Kenner geehrt
 

Auf den Spuren von Hundertwasser

Acrylgemälde aus dem Kunstunterricht
 

Studienreise nach Berlin

Kulturtrip des Q2 Deutsch-LK in die Hauptstadt
 

Die Februar-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Schulschach

Erfolgreichstes Jahr seit Gründung der AG
 

Die smarte Laterne

Kick-Off zum VDE-Technikpreis
 

Landtagswahl schon ab 16?

Radio-Interview mit unserer SV
 

9C malt Lieblingspromis

Kunstprojekt zur Farbtrennung
 

Halbfinale bei den Stadtmeisterschaften erreicht

Fußball-B-Jugend weiterhin ungeschlagen
 

DIERCKE Wissen

Schulsieger ausgezeichnet
 

Experimentieren im DLR School Lab

Neuntklässler forschen an der TU Dortmund
 

C-Junioren beweisen Moral

Aus im Viertelfinale
 

Salesianische Sportspiele 2020

E-Mail aus Rom
 

VIII. Tag des sozialen Engagements

Ganzes DBG in Aktion
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

"Wassersport"

news3 >>

Ausbildungsende Projektkurs Bio/Sport naht

Zum Ende des Projektkurses Biologie/Sport unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Q1 eine Tagesexkursion Richtung Sporthaus Scheppen. Nach zwei gelungenen Lehrproben zu den Themen "Schulung des Passens und Fangens" und "Förderung der Kooperation durch Abenteuer- und Erlebnissport" am Vormittag ging es mit der Weißen Flotte einmal über den Baldeneysee zum Anlegepunkt Haus Scheppen



Verantwortliche der Sportjugend Essen nahmen den Kurs dort freundlich in Empfang. Nach einer Einführung in das Kanadier-Fahren ging es in fünf Booten auf den See. Den ersten Schauer überstanden, hatten die zukünftigen Übungsleiterinnen und -leiter für den Breitensport die Möglichkeit, erste Bewegungserfahrungen beim SUP zu sammeln.

 

Ein gemeinsames Grillen rundete den Tag gelungen ab.

EgbT

Zuletzt geändert am: 15.06.2019 um 14:40

Zurück