Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

DBG ist Schulsieger beim STADTRADELN

Siegerehrung im Essener Rathaus
 

Stabwechsel am St. Johannesstift

Jan Beewen wird neuer Einrichtungsleiter
 

Bildergalerie Kulturtag

Das DBG ist bunt
 

Turnhalleneinweihung

Renovierung abgeschlossen

 

Exkursionen der Jahrgangsstufen 7 und 8

Besuch der Alten Synagoge und des Weltkulturerbes Zeche Zollverein
 

Schachtalent am DBG

Deutscher Vizemeister

 

Die Juni-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Sehnsucht - wovon wir träumen

Theaterstück des DaGe-Kurs Jgst. 9
 

Europawahl 2024

Ergebnisse der Juniorwahl am DBG
 

Schulradeln

DBG auf Anhieb Stadtsieger

 

XXXII. Salesianische Sportspiele

Riesenerfolg in Genua

 

Beachweek

Sport in der City
 

AG Geschichte on Tour

9. Exkursion führte zur Halde Rungenberg
 

Schenk mir eine Schulstunde

Thomas Kutschaty und die Handynummer des Bundeskanzlers
 

Wettbewerb Schüler.ING

DBG dreimal im Finale

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Votingaktion

news3 >>

Votingaktion für Projekt

"Wohnzimmer für syrische Studenten"

Hier geht es direkt zum Voting

Liebe Schulgemeinde,

wir Salesianer Don Boscos haben im St. Johannesstift ein Haus, in dem früher Mitbrüder wohnten, frei gemacht und in diese Appartements syrische Studenten aufgenommen. Es wohnen dort derzeit sieben. Mittlerweile konnten wir ihnen eine eigene Küche ausstatten. Nun sind wir dabei, ihnen auch ein Wohnzimmer einzurichten. Auf der Suche der Finanzierung entdeckte ich die Jubiläumsspendenaktion 175 x 1.000 der Sparkasse Essen. Es geht darum, dass die Sparkasse Essen 175 Projekte mit je 1.000,- € bezuschusst. Unser Projekt „Wohnzimmer für syrische Studenten“ habe ich sofort angemeldet.
Die Bewerbungsphase ist beendet. Seit dem 17. Mai läuft nun die Votingphase. Dies bedeutet, dass man sich über die Homepage der Sparkasse Essen
auf der Aktionsseite verlinken kann. Nach einmaliger Registrierung mit Namen und E-Mailadresse können alle für unser Projekt abstimmen – und zwar täglich. Die Ergebnisse der Abstimmungsseite werden bei jedem Anruf neu sortiert, damit alle Bewerber die gleiche Chance haben. Per Suchfunktion ist aber sehr schnell unser Projekt zu finden.

Das Voting endet am 30. Juni. Bis dahin kann jeder täglich für unser Projekt stimmen.

Ich bitte Euch und Sie, mitzumachen, täglich abzustimmen und uns zu helfen, 1.000,- € für das Projekt „Wohnzimmer für syrische Studenten“ zu bekommen. Herzlichen Dank!

Ich lade Euch und Sie auch ein, diesen Text in facebook zu stellen, damit wir viele Menschen erreichen, die mitmachen.

Euer / Ihr

Pater Otto Nosbisch

Zuletzt geändert am: 22.05.2016 um 15:21

Zurück