Anmeldungen möglich
Bastelaktion im Pflegeheim
youngcaritas AG unterwegs
WK IV wird Stadtmeister
Drei Pokale für das DBG
Freddy Fischer Stifung fördert Hochbeete
Schwitzen für die neue Turnhalle
Bronze für DBG-Neuntklässler
AG Geschichte besucht das Schloss Broich
Bildungspartnerschaft mit dem Essener Stadtarchiv
Nachrichten aus dem DBG
Digitale Schulbücher
Kinderforum im Rathaus
Die 6B geht in die Politik
Große Hilfsaktion läuft
Bericht und Bildergalerie
Schulleiter Lothar Hesse geht in Pension
You are here:
Votingaktion |
Votingaktion für Projekt
"Wohnzimmer für syrische Studenten"
Hier geht es direkt zum Voting
Liebe Schulgemeinde,
wir Salesianer Don Boscos haben im St. Johannesstift ein Haus, in dem früher Mitbrüder wohnten, frei gemacht und in diese Appartements syrische Studenten aufgenommen. Es wohnen dort derzeit sieben. Mittlerweile konnten wir ihnen eine eigene Küche ausstatten. Nun sind wir dabei, ihnen auch ein Wohnzimmer einzurichten. Auf der Suche der Finanzierung entdeckte ich die Jubiläumsspendenaktion 175 x 1.000 der Sparkasse Essen. Es geht darum, dass die Sparkasse Essen 175 Projekte mit je 1.000,- € bezuschusst. Unser Projekt „Wohnzimmer für syrische Studenten“ habe ich sofort angemeldet.
Die Bewerbungsphase ist beendet. Seit dem 17. Mai läuft nun die Votingphase. Dies bedeutet, dass man sich über die Homepage der Sparkasse Essen auf der Aktionsseite verlinken kann. Nach einmaliger Registrierung mit Namen und E-Mailadresse können alle für unser Projekt abstimmen – und zwar täglich. Die Ergebnisse der Abstimmungsseite werden bei jedem Anruf neu sortiert, damit alle Bewerber die gleiche Chance haben. Per Suchfunktion ist aber sehr schnell unser Projekt zu finden.
Das Voting endet am 30. Juni. Bis dahin kann jeder täglich für unser Projekt stimmen.
Ich bitte Euch und Sie, mitzumachen, täglich abzustimmen und uns zu helfen, 1.000,- € für das Projekt „Wohnzimmer für syrische Studenten“ zu bekommen. Herzlichen Dank!
Ich lade Euch und Sie auch ein, diesen Text in facebook zu stellen, damit wir viele Menschen erreichen, die mitmachen.
Euer / Ihr
Pater Otto Nosbisch
Zuletzt geändert am: 22.05.2016 um 15:21
Zurück