Currently: 18 users online.
Mail

Neuigkeiten

Sportspiele abgesagt

PGSI 2020 entfallen wegen Pandemie
 

Veni, vidi, vici

Beste Lateinvokabel-Kenner geehrt
 

Auf den Spuren von Hundertwasser

Acrylgemälde aus dem Kunstunterricht
 

Studienreise nach Berlin

Kulturtrip des Q2 Deutsch-LK in die Hauptstadt
 

Die Februar-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Schulschach

Erfolgreichstes Jahr seit Gründung der AG
 

Die smarte Laterne

Kick-Off zum VDE-Technikpreis
 

Landtagswahl schon ab 16?

Radio-Interview mit unserer SV
 

9C malt Lieblingspromis

Kunstprojekt zur Farbtrennung
 

Halbfinale bei den Stadtmeisterschaften erreicht

Fußball-B-Jugend weiterhin ungeschlagen
 

DIERCKE Wissen

Schulsieger ausgezeichnet
 

Experimentieren im DLR School Lab

Neuntklässler forschen an der TU Dortmund
 

C-Junioren beweisen Moral

Aus im Viertelfinale
 

Salesianische Sportspiele 2020

E-Mail aus Rom
 

VIII. Tag des sozialen Engagements

Ganzes DBG in Aktion
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Votingaktion

news3 >>

Votingaktion für Projekt

"Wohnzimmer für syrische Studenten"

Hier geht es direkt zum Voting

Liebe Schulgemeinde,

wir Salesianer Don Boscos haben im St. Johannesstift ein Haus, in dem früher Mitbrüder wohnten, frei gemacht und in diese Appartements syrische Studenten aufgenommen. Es wohnen dort derzeit sieben. Mittlerweile konnten wir ihnen eine eigene Küche ausstatten. Nun sind wir dabei, ihnen auch ein Wohnzimmer einzurichten. Auf der Suche der Finanzierung entdeckte ich die Jubiläumsspendenaktion 175 x 1.000 der Sparkasse Essen. Es geht darum, dass die Sparkasse Essen 175 Projekte mit je 1.000,- € bezuschusst. Unser Projekt „Wohnzimmer für syrische Studenten“ habe ich sofort angemeldet.
Die Bewerbungsphase ist beendet. Seit dem 17. Mai läuft nun die Votingphase. Dies bedeutet, dass man sich über die Homepage der Sparkasse Essen
auf der Aktionsseite verlinken kann. Nach einmaliger Registrierung mit Namen und E-Mailadresse können alle für unser Projekt abstimmen – und zwar täglich. Die Ergebnisse der Abstimmungsseite werden bei jedem Anruf neu sortiert, damit alle Bewerber die gleiche Chance haben. Per Suchfunktion ist aber sehr schnell unser Projekt zu finden.

Das Voting endet am 30. Juni. Bis dahin kann jeder täglich für unser Projekt stimmen.

Ich bitte Euch und Sie, mitzumachen, täglich abzustimmen und uns zu helfen, 1.000,- € für das Projekt „Wohnzimmer für syrische Studenten“ zu bekommen. Herzlichen Dank!

Ich lade Euch und Sie auch ein, diesen Text in facebook zu stellen, damit wir viele Menschen erreichen, die mitmachen.

Euer / Ihr

Pater Otto Nosbisch

Zuletzt geändert am: 22.05.2016 um 15:21

Zurück