Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

DBG ist Schulsieger beim STADTRADELN

Siegerehrung im Essener Rathaus
 

Stabwechsel am St. Johannesstift

Jan Beewen wird neuer Einrichtungsleiter
 

Bildergalerie Kulturtag

Das DBG ist bunt
 

Turnhalleneinweihung

Renovierung abgeschlossen

 

Exkursionen der Jahrgangsstufen 7 und 8

Besuch der Alten Synagoge und des Weltkulturerbes Zeche Zollverein
 

Schachtalent am DBG

Deutscher Vizemeister

 

Die Juni-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Sehnsucht - wovon wir träumen

Theaterstück des DaGe-Kurs Jgst. 9
 

Europawahl 2024

Ergebnisse der Juniorwahl am DBG
 

Schulradeln

DBG auf Anhieb Stadtsieger

 

XXXII. Salesianische Sportspiele

Riesenerfolg in Genua

 

Beachweek

Sport in der City
 

AG Geschichte on Tour

9. Exkursion führte zur Halde Rungenberg
 

Schenk mir eine Schulstunde

Thomas Kutschaty und die Handynummer des Bundeskanzlers
 

Wettbewerb Schüler.ING

DBG dreimal im Finale

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Volleyballerinnen wieder am Start

news3 >>

 

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder eine Mädchen-Volleyballmannschaft zur Stadtmeisterschaft anmelden. Alle Spielerinnen nahmen daher erstmals an den Titelkämpfen teil.
Der Start ins Turnier ging im ungewohnten vier gegen vier Format gegen die zweite Mannschaft des Gymnasiums Essen-Werden mit 0:2 verloren. Die Sätze waren denkbar knapp und mit etwas Glück, wäre auch mehr drin gewesen.
Im
Anschluss ging es gegen die erste Mannschaft aus Werden, die sich leider als zu stark erwies. So ging auch dieses Spiel mit 0:2 Sätzen verloren.
Zum Abschluss stand das letzte Spiel gegen den Titelfavoriten des Carl-Humann-Gymnasiums an, die zuvor beide Spiele deutlich gewinnen konnten. Der erste Satz konnte lange ausgeglichen gestaltet werden, bis sich zum Ende des Satzes leider ein paar Fehler zu viel einschlichen und wir so mit 0:1 in Rückstand gerieten. Im zweiten Satz ließ Humann dann die Muskeln spielen und gewann deutlich.

So konnten wir leider keinen Sieg erringen, die gemachten Erfahrungen helfen aber sicher für kommende Turniere. Im Mai nächsten Jahres stehen die salesianischen Sportspiele an, bei denen wir mit Sicherheitm eine schlagkräftige Volleyballmannschaft melden werden.

Pascal Mensel

Zuletzt geändert am: 19.12.2023 um 00:14

Zurück