Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

DIERCKE Wissen 2024

Erdkunde-Wettbewerb

 

Dr. Thomas Emons erhält die Nikolaus-Groß-Medaille

Ehemaliger für seine jounalistische Arbeit geehrt
 

Tag des sozialen Engagements 2024

Lasst euch von Don Bosco bewegen
 

Experimentieren im DLR School Lab

9. Klassen an der Uni Dortmund

 

HEUREKA Mensch und Natur

Wettbewerb der Klassen 5 bis 7
 

Werkzeug für Haiti

2023 endet mit famoser Bilanz
 

Stadtmeisterschaft Schach

Nächster Erfolg für unsere AG
 

Automatisierung bei Stauder

Technik-Kurse mit besonderem Praxisbezug
 

Jahreslosung 2024 der EKD

Schüler gestalten bildlich "Die Liebe - ein lebenslanges Übungsfeld"
 

AdMINTskalender

Erfolgreiche Premiere
 

Die Dezember-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Volleyballerinnen wieder am Start

Neuanfang bei Stadtmeisterschaften
 

Stadtexkursion Geographie

LK und GK erkunden Heimatstadt

 

Weihnachtsbaumaktion 2023

Das festliche Grün ist da!

 

Physik-Exkursion

Phänomenta Lüdenscheid

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Volleyballerinnen wieder am Start

news3 >>

 

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder eine Mädchen-Volleyballmannschaft zur Stadtmeisterschaft anmelden. Alle Spielerinnen nahmen daher erstmals an den Titelkämpfen teil.
Der Start ins Turnier ging im ungewohnten vier gegen vier Format gegen die zweite Mannschaft des Gymnasiums Essen-Werden mit 0:2 verloren. Die Sätze waren denkbar knapp und mit etwas Glück, wäre auch mehr drin gewesen.
Im
Anschluss ging es gegen die erste Mannschaft aus Werden, die sich leider als zu stark erwies. So ging auch dieses Spiel mit 0:2 Sätzen verloren.
Zum Abschluss stand das letzte Spiel gegen den Titelfavoriten des Carl-Humann-Gymnasiums an, die zuvor beide Spiele deutlich gewinnen konnten. Der erste Satz konnte lange ausgeglichen gestaltet werden, bis sich zum Ende des Satzes leider ein paar Fehler zu viel einschlichen und wir so mit 0:1 in Rückstand gerieten. Im zweiten Satz ließ Humann dann die Muskeln spielen und gewann deutlich.

So konnten wir leider keinen Sieg erringen, die gemachten Erfahrungen helfen aber sicher für kommende Turniere. Im Mai nächsten Jahres stehen die salesianischen Sportspiele an, bei denen wir mit Sicherheitm eine schlagkräftige Volleyballmannschaft melden werden.

Pascal Mensel

Zuletzt geändert am: 19.12.2023 um 00:14

Zurück