Currently: 8 users online.
Mail

Neuigkeiten

Auf den Spuren Don Boscos

Der ehemalige Schulleiter Alois Dautzenberg ist verstorben
 

Fußballspaß auf Socken

Sporthelfer gestalten Pausen in der Turnhalle
 

Smart BriXX

Technik LK erhält Startfinanzierung zum VDE-Technikpreis
 

Schulfußball

Halbfinale in zwei Altersklassen bereits erreicht
 

Sportlich, sportlich!

Schach, Radfahren, Tischkickern
 

Sporthelferausbildung

Blockseminar für Neuntklässler
 

Die Oktober-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Ausgezeichnet!

DBG ist MINT-freundliche Schule
 

Padders Event 2025

Ein rot-weisser Abend am DBG mit Buchpräsentation, Musik und Talk
 

DBG ist Nachhaltig

Ehrung im Essener Rathaus
 

Der Fluch des Ödipus

Videoprojekt Latein
 

Abi-Jubiläum

Abiturjahrgänge 1985, 2005 und 2015 feierten ein Wiedersehen
 

Sextanertag

Schulrallye begeistert die neuen 5-Klässler
 

Erfolge bei DELF-Prüfungen

Französische Sprachzertifikate

 

Unterstufenchor on tour

Doppeleinsatz vor den Sommerferien
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Sextanertag

news3 >>

 

Sextanertag

Mit viel Vorfreude und Spannung trafen sich unsere vier neuen fünften Klassen mitsamt Familien am Wochenende bei tollstem Wetter an der Schule. Beim Sextanertag ging es auf eine abwechslungsreiche Rallye quer durch's Schulgebäude. Überall warteten knifflige Aufgaben, kleine Rätsel und spannende Stationen, die nur mit Teamgeist und Cleverness zu meistern waren.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer dabei – es wurde gelacht, gerätselt und natürlich auch ein wenig geflucht, wenn ein Hinweis schwieriger zu finden war als gedacht. Am Ende hatten alle Teams jede Menge neue Eindrücke und Bekanntschaften gesammelt.

Besonders jubeln durften die drei Siegerteams: Sie freuten sich über Gutscheine für unsere Cafeteria.

Der Sextanertag war damit ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass man gemeinsam mit Spaß und Neugier am besten in einen neuen Abschnitt startet. Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse!

Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der höheren Jahrgänge, die auch am Wochenende bereit waren, Stationen zu betreuen. Als gemeinsamen Abschluss gab es Pizza, Getränke und Musik. (MenP)

   

 

Zuletzt geändert am: 14.09.2025 um 22:33

Zurück