Currently: 2 users online.
Mail

Neuigkeiten

Pizza, Pasta und ein spannendes Programm

Verona-Austausch begeistert

 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Landesmeisterschaften Schach

DBG Teil von elefantösem Event

 

junior-ing-Brückenprojekt

...der Neuntklässler

 

„Stäbchen rein, Spender sein“

Spenderkartei der DKMS am DBG

 

Verona-Austausch

Videos der italienischen Schüler

 

Schülerstipendium für Mohammed Al Ahmed

Hildegard-Topel-Stiftung
 

Erdbebenhilfe

Kuchenverkauf und Unternehmensspende
 

Wettbewerb HEUREKA

Mensch und Natur 2022

 

FSJ auf den Philippinen (II)

Fortsetzung des Interviews
 

FSJ auf den Philippinen (I)

Interview mit Linus Mlekuz-Vencelj
 

Bildungspartnerschaft mit dem HdEG/Stadtarchiv Essen

Exkursionen und Geschichtsprojekte folgen
 

"Hände weg vom Ruhrgebiet"

Geschichts-AG besucht Sonderausstellung im Ruhrmuseum
 

Veni vidi vici

Latein-Vokabelwettbewerb
 

Jung und Alt gemeinsam kreativ

Kunstprojekt im AWO-Seniorenheim
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Schulfußball

news3 >>


Im Viertelfinale der Stadtmeisterschaft war diesmal Schluss für die C-Junioren des Don-Bosco-Gymnasiums. Auf dem angefroren-rutschigen Kunstrasen am Frintroper Wasserturm konnte die Mannschaft zu keiner Zeit an ihren starken Auftritt der Vorrunde anknüpfen und schied verdient aus dem Turnier aus.

Das DBG-Auftaktspiel gegen das bischöfliche Gymnasium am Stoppenberg verging lange Zeit ohne Torraumszenen. Beide Mannschaften taten sich schwer mit dem Geläuf und dem Druck, dass nur der Gruppensieger ins Halbfinale einziehen würde. Belebende Impulse von der Bank konnte das Don-Bosco-Gymnasium auch nicht einbringen: Durch Krankheit und Exkursionen war unser Kader auf zwölf Mann geschrumpft, und auch die letzte Option erledigte sich bald durch die Verletzung von Sechser Maximilian Hausmann (8A). Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich Stoppenberg dann für eine kurze Phase in der Don-Bosco-Hälfte fest. Der erste Torschuss wurde zur Beute von Keeper Nils Brühl (8C), der zweite sorgte im Anschluss an einen Eckball für den 0:1-Endstand. Ärgerlich, denn was die Zuschauer in Frintrop erlebt hatten, war ein klassisches 0:0-Spiel gewesen.

Durch einen überlegenen Sieg der Gesamtschule Borbeck gegen das Gymnasium am Stoppenberg bekam die Mannschaft von Herrn Schulte-Oversohl trotzdem noch eine Chance auf das Halbfinale: Her musste ein Sieg mit drei Toren Unterschied. Don-Bosco-Rechtsaußen Ben Bierikoven (8C) gab auch gleich den richtigen Impuls und vollendete einen druckvollen Vorstoß aus spitzem Winkel mit dem 1:0. Der Ball lief weiter gut durch die Reihen, bis kurz vor der Pause ein Elfmeterpfiff den Hoffnungen ein jähes Ende setzte. Im Anschluss an das 1:1 schwächte sich die DBG-C-Jugend überflüssigerweise selbst durch zwei Zeitstrafen und verlor den Faden. Das in den letzten Spielminuten genommene volle Risiko bestrafte die Gesamtschule Borbeck mit zwei späten Toren, die ihren verdienten Turniersieg nochmals unterstrichen.

Chancen auf die Stadtmeisterschaft haben im neuen Jahr noch unsere A- und D-Jugend, sowie die Mädchenmannschaft.


Text und Fotos (6): SuoC

Don-Bosco-Gymnasium - Gymnasium am Stoppenberg 0:1 (0:0)
DBG: Nils Brühl - Henri Maser, Erik Ludwig, Marco Schoofs, Marcio Derks - Sebastian Hausmann, Maximilian Hausmann (20.´ Mohammad Chabi) - Ben Bierikoven, Christoph Brocks, Henry Schneider - Mohammad Chabi (16.´ Ammar Mharram).
Tore: - / 0:1 (24.´)

Gymnasium am Stoppenberg - Gesamtschule Borbeck 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 (8.´)/ 0:2 (19.´), 0:3 (22.´), 0:4 (27.´).
Rote Karte: Torwart Stoppenberg (24.´/ Handspiel außerhalb des Strafraums)

Don-Bosco-Gymnasium - Gesamtschule Borbeck 1:3 (1:1)
DBG: Nils Brühl - Marcio Derks, Erik Ludwig, Marco Schoofs, Henri Maser - Ben Bierikoven, Mohammad Chabi, Sebastian Hausmann, Henry Schneider - Ammar Mharram, Christoph Brocks.
Tore: 1:0 (2.´) Ben Bierikoven, 1:1 (13.´/ FE)/ 1:2 (29.´), 1:3 (30.´).
Fünf-Minuten-Zeitstrafen: Erik Ludwig (13.´/ Meckern), Marcio Derks (23.´/ wiederholtes Foulspiel)

1. Gesamtschule Borbeck 2 7:1 +6 6
2. Gymnasium am Stoppenberg 2 1:4 -3 3
3. Don-Bosco-Gymnasium 2 1:4 -3 0

Zuletzt geändert am: 14.12.2018 um 20:38

Zurück