Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

Selbstbehauptungskurs für Mädchen

Starke Mädchen in der Jahrgangsstufe 7
 

Schreiben einmal anders

ZEUS-Projekt der Klasse 8C
 

Vokabel-Lernworkshop im Altfried-Krupp-Schülerlabor

Lateinklassen besuchen die Ruhr-Universität Bochum
 

Sammelaktion "Althandy"

Dein Handy für Deine Umwelt
 

Bundeswettbewerb Latein

Hohe Auszeichnung für Neuntklässler
 

In den Weinbergen

Moseltour der AG Radfahren
 

Rekordbeteiligung bei Sportspielen in Krakau

DBG-Basketballer überraschen mit Bronzemedaille
 

50 Jahre Förderverein

Große Tomobola beim Ehemaligentreffen

Schülerwettbewerb HEUREKA! 2018

Multiple-Choice-Quiz zur Weltkunde
 

Klassenausflug zum VC Borbeck

Spiel ohne Grenzen
 

Exkursion zum Folkwang-Kammerorchester

Dirigent gewährt Einblicke
 

Die April-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Rund um's Dichten

8C geht unter die Lyriker
 

Osterimpuls

Das Fest der Befreiung
 

Abi-Gag 2018

"Verhaftete" Lehrer freigespielt
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Schüleraustausch mit Paris

news3 >>


Seit über 15 Jahren gibt es nun schon den gemeinsamen Schüleraustausch der B.M.V. und des Don-Bosco-Gymnasiums mit unserer Partnerschule Notre-Dame-des-Oiseaux in Paris. Bisher hatte das DBG ausschließlich Jungen für den Austausch gestellt. Da in diesem Jahr jedoch tatsächlich kein einziger Junge in Paris das Fach Deutsch gewählt hatte, durften Ende Januar das erste Mal auch Mädchen vom DBG am Austausch nach Paris teilnehmen. Der Kälte zum Trotz hatten wir ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichsten Museen und einem Ausflug nach Rouen.

In der letzten Woche waren nun die Schülerinnen aus Paris zu Gast. Highlights des Programms waren in diesem Jahr die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen, ein Tanzkurs und der Besuch in der DASA in Dortmund. 

Wir hoffen, dass sich die gute Zusammenarbeit zwischen der B.M.V. und dem DBG noch weitere Jahre fortsetzen lässt!


Text: JahK, Fotos: Frau Heidrich, JahK

Zuletzt geändert am: 28.03.2017 um 08:23

Zurück