Currently: 2 users online.
Mail

Neuigkeiten

Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot der Salesianer
 

Spiritueller Impuls

Jeden Tag neu
 

Allgemeine Corona-Informationen

Regeln, Zeugnisnoten
 

Demonstration gegen Rassismus

SV bei Protestzug in Düsseldorf
 

Urlaub bei Don Bosco

Angebote der Salesianer
 

Informationen zur Berufsorientierung

Klassen 8, EF, Q1 und Q2
 

Sportangebote

Für das Home-Office
 

Von der Realschule zum Don-Bosco-Gymnasium

Beratungsangebot
 

Differenzierungswahl der Jgst. 7

Informationen der Fächer
 

Sprachenwahl der Jgst. 6

Informationen der Fächer
 

Salesianische Sportspiele

Impuls zum ausgefallenen Eröffnungstag
 

Sportspiele abgesagt

PGSI 2020 entfallen wegen Pandemie
 

Veni, vidi, vici

Beste Lateinvokabel-Kenner geehrt
 

Auf den Spuren von Hundertwasser

Acrylgemälde aus dem Kunstunterricht
 

Studienreise nach Berlin

Kulturtrip des Q2 Deutsch-LK in die Hauptstadt
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Schüleraustausch mit Paris

news3 >>


Seit über 15 Jahren gibt es nun schon den gemeinsamen Schüleraustausch der B.M.V. und des Don-Bosco-Gymnasiums mit unserer Partnerschule Notre-Dame-des-Oiseaux in Paris. Bisher hatte das DBG ausschließlich Jungen für den Austausch gestellt. Da in diesem Jahr jedoch tatsächlich kein einziger Junge in Paris das Fach Deutsch gewählt hatte, durften Ende Januar das erste Mal auch Mädchen vom DBG am Austausch nach Paris teilnehmen. Der Kälte zum Trotz hatten wir ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichsten Museen und einem Ausflug nach Rouen.

In der letzten Woche waren nun die Schülerinnen aus Paris zu Gast. Highlights des Programms waren in diesem Jahr die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen, ein Tanzkurs und der Besuch in der DASA in Dortmund. 

Wir hoffen, dass sich die gute Zusammenarbeit zwischen der B.M.V. und dem DBG noch weitere Jahre fortsetzen lässt!


Text: JahK, Fotos: Frau Heidrich, JahK

Zuletzt geändert am: 28.03.2017 um 08:23

Zurück