Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

Studienreise nach Berlin

Kulturtrip  des Q2 Deutsch-LK in die Hauptstadt
 

Die Februar-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Schulschach

Erfolgreichstes Jahr seit Gründung der AG
 

Die smarte Laterne

Kick-Off zum VDE-Technikpreis
 

Landtagswahl schon ab 16?

Radio-Interview mit unserer SV
 

9C malt Lieblingspromis

Kunstprojekt zur Farbtrennung
 

Halbfinale bei den Stadtmeisterschaften erreicht

Fußball-B-Jugend weiterhin ungeschlagen
 

DIERCKE Wissen

Schulsieger ausgezeichnet
 

Experimentieren im DLR School Lab

Neuntklässler forschen an der TU Dortmund
 

C-Junioren beweisen Moral

Aus im Viertelfinale
 

Salesianische Sportspiele 2020

E-Mail aus Rom
 

VIII. Tag des sozialen Engagements

Ganzes DBG in Aktion
 

A-Junioren im Halbfinale

Oberstufenteam weiter ungeschlagen
 

Don-Robots verpassen das Treppchen

Techniker beim zdi-Roboterwettbewerb
 

Kluge Köpfe mit Rekordbeteiligung

Schachstadtmeisterschaft geht ans DBG
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Schüleraustausch mit Paris

news3 >>


Seit über 15 Jahren gibt es nun schon den gemeinsamen Schüleraustausch der B.M.V. und des Don-Bosco-Gymnasiums mit unserer Partnerschule Notre-Dame-des-Oiseaux in Paris. Bisher hatte das DBG ausschließlich Jungen für den Austausch gestellt. Da in diesem Jahr jedoch tatsächlich kein einziger Junge in Paris das Fach Deutsch gewählt hatte, durften Ende Januar das erste Mal auch Mädchen vom DBG am Austausch nach Paris teilnehmen. Der Kälte zum Trotz hatten wir ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichsten Museen und einem Ausflug nach Rouen.

In der letzten Woche waren nun die Schülerinnen aus Paris zu Gast. Highlights des Programms waren in diesem Jahr die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen, ein Tanzkurs und der Besuch in der DASA in Dortmund. 

Wir hoffen, dass sich die gute Zusammenarbeit zwischen der B.M.V. und dem DBG noch weitere Jahre fortsetzen lässt!


Text: JahK, Fotos: Frau Heidrich, JahK

Zuletzt geändert am: 28.03.2017 um 08:23

Zurück