Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

Sportfachschaft freut sich über Ballspenden

Kooperation Schule und Verein in Vorbereitung
 

Don Bosco verbindet

Jubiläumsausstellung in der Alten Cuesterey
 

Juniorwahl 2021

Simulation der Bundestagswahl
 

Neues aus der Biologie

Geförderte Heizplatten im Einsatz
 

Spendenaktion #DBGHilft

Initiative der Schülervertretung
 

Arbeitsgemeinschaften

AG-Liste und Änderungen
 

Schulsanitätsdienst

Prüfungen und neuer Lehrgang
 

AG Umwelt

Neues Angebot für Klasse 9
 

AG Geschichte

Ruhrgebietstouren
 

Erdbeben in Haiti

Viele Tote in Karibikstaat
 

Werkzeug für Haiti

Brief von Pater Lephene
 

Weihnachtsbaumaktion 2021

Tannen für den Schulverkauf sind ausgesucht

 

Ferienförderunterricht startet

Hier gibt es alle weiteren Infos
 

Abschied von drei Kollegiumsmitgliedern

Kleiner Festakt für BouJ, MvaM und WitB

 

Schulsanitäter suchen Verstärkung

Aufruf an die Klassen 8 bis Q1

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Schüleraustausch mit Paris

news3 >>


Seit über 15 Jahren gibt es nun schon den gemeinsamen Schüleraustausch der B.M.V. und des Don-Bosco-Gymnasiums mit unserer Partnerschule Notre-Dame-des-Oiseaux in Paris. Bisher hatte das DBG ausschließlich Jungen für den Austausch gestellt. Da in diesem Jahr jedoch tatsächlich kein einziger Junge in Paris das Fach Deutsch gewählt hatte, durften Ende Januar das erste Mal auch Mädchen vom DBG am Austausch nach Paris teilnehmen. Der Kälte zum Trotz hatten wir ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichsten Museen und einem Ausflug nach Rouen.

In der letzten Woche waren nun die Schülerinnen aus Paris zu Gast. Highlights des Programms waren in diesem Jahr die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen, ein Tanzkurs und der Besuch in der DASA in Dortmund. 

Wir hoffen, dass sich die gute Zusammenarbeit zwischen der B.M.V. und dem DBG noch weitere Jahre fortsetzen lässt!


Text: JahK, Fotos: Frau Heidrich, JahK

Zuletzt geändert am: 28.03.2017 um 08:23

Zurück