Currently: 5 users online.
Mail

Neuigkeiten

Eine Exkursion zum Nachdenken

8B und 8C im Lager Westerbork
 

Die Juli-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Das Welterbe in der Nachbarschaft

8A erkundet Kokerei Zollverein
 

VDE-Technikpreis

RescueRudi holt Platz 1
 

Fuelcellbox 2019

DBG-Techniker auf Platz 2 in NRW
 

Selbstverteidigungskurs am DBG

Starke Mädchen in Klasse 7
 

Raus aus der Schule – rein ins Labor

Exkursion zur TU Dortmund
 

Zeitreise durch die Binnenschiffahrtsgeschichte

AG Geschichte on Tour
 

Auf Leonardo da Vincis Spuren

Q1-Exkursion ins Mathematikum
 

"Wassersport"

Tagesexkursion des Projektkurses Biologie/Sport
 

Gestern und heute auf einen Blick

Ein Bildvergleich
 

Europawahl 2019

Auch DBG-Schüler haben gewählt
 

Fridays for Future

Schüler demonstrieren für besseres Klima
 

United by the field

Sportspiele 2019 in Ljubljana
 

Unser Traumzimmer

6B präsentiert Kunstprojekte
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Rauchen ist uncool - Nichtrauchen ist in

news3 >>

Rauchen ist uncool - Nichtrauchen ist in

Die Zahl der jugendlichen Raucher hat sich seit 2001 fast halbiert. Dies zeigen die aktuellen Zahlen einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Das Don-Bosco-Gymnasium unterstützt die verschiedenen Initiativen mit der Teilnahme bei

Be Smart – Don’t Start.

Der bundesweite Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen fand im Schuljahr 2012/2013 zum sechzehnten Mal statt.

Durch die Teilnahme soll Schülerinnen und Schülern ein Anreiz gegeben werden, gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen. Er richtet sich daher besonders an die Klassenstufen 6-8, in denen noch nicht geraucht wird oder nur wenige Schülerinnen und Schüler rauchen.

Radio Essen  102,2 wollte nach Abschluss des Wettbewerbes nun wissen, wie die Situation am Don-Bosco-Gymnasium ist und führte dazu Interviews mit Schülern und Lehrerinnen. Die beiden gesendeten Beiträge sind unter den folgenden links abrufbar:

Radio Essen 102,2 Beitrag 1

Radio Essen 102,2 Beitrag 2


Zuletzt geändert am: 27.06.2013 um 13:04

Zurück