Currently: 2 users online.
Mail

Neuigkeiten

DIERCKE Wissen 2019

Erdkunde Jubiläumswettbewerb am DBG
 

Achtungserfolg für Badmintonspieler

Zweiter Platz auf Bezirksebene
 

Aus für letztes Jungen-Team

A-Junioren im Halbfinale ohne Glück
 

7. Tag des sozialen Engagements

Verschiedene Projekte für das ganze DBG
 

Spuren der Industriekultur

AG Geschichte besucht das Bergbaumuseum Bochum
 

Tim freut sich auf den Landeswettbewerb

DBG-Schüler zeigen ihre Klasse beim Essener Mathematikwettbewerb
 

A-Jugend erreicht Halbfinale

Fußballer dominieren Stadtmeisterschaft
 

Israel-Reise des DBG

Reisetagebuch zum Nachlesen
 

"Unsere digitale Welt"

DBG mit vorbildlicher MINT-Förderung
 

Vorlesewettbewerb

des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels

 

Weihnachtsgrüße aus Haiti

Dank für die Adventaktionen

 

Exkursion zur PHÄNOMENTA

Sechstklässler experimentieren
 

Die Dezember-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Schulfußball

Aus für C-Junioren
 

Borbecker Weihnachtsmarkt

Siebtklässler sammeln über 700€ für Haiti

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Rauchen ist uncool - Nichtrauchen ist in

news3 >>

Rauchen ist uncool - Nichtrauchen ist in

Die Zahl der jugendlichen Raucher hat sich seit 2001 fast halbiert. Dies zeigen die aktuellen Zahlen einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Das Don-Bosco-Gymnasium unterstützt die verschiedenen Initiativen mit der Teilnahme bei

Be Smart – Don’t Start.

Der bundesweite Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen fand im Schuljahr 2012/2013 zum sechzehnten Mal statt.

Durch die Teilnahme soll Schülerinnen und Schülern ein Anreiz gegeben werden, gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen. Er richtet sich daher besonders an die Klassenstufen 6-8, in denen noch nicht geraucht wird oder nur wenige Schülerinnen und Schüler rauchen.

Radio Essen  102,2 wollte nach Abschluss des Wettbewerbes nun wissen, wie die Situation am Don-Bosco-Gymnasium ist und führte dazu Interviews mit Schülern und Lehrerinnen. Die beiden gesendeten Beiträge sind unter den folgenden links abrufbar:

Radio Essen 102,2 Beitrag 1

Radio Essen 102,2 Beitrag 2


Zuletzt geändert am: 27.06.2013 um 13:04

Zurück