Currently: 1 user online.
Mail

Neuigkeiten

DBG ist Schulsieger beim STADTRADELN

Siegerehrung im Essener Rathaus
 

Stabwechsel am St. Johannesstift

Jan Beewen wird neuer Einrichtungsleiter
 

Bildergalerie Kulturtag

Das DBG ist bunt
 

Turnhalleneinweihung

Renovierung abgeschlossen

 

Exkursionen der Jahrgangsstufen 7 und 8

Besuch der Alten Synagoge und des Weltkulturerbes Zeche Zollverein
 

Schachtalent am DBG

Deutscher Vizemeister

 

Die Juni-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Sehnsucht - wovon wir träumen

Theaterstück des DaGe-Kurs Jgst. 9
 

Europawahl 2024

Ergebnisse der Juniorwahl am DBG
 

Schulradeln

DBG auf Anhieb Stadtsieger

 

XXXII. Salesianische Sportspiele

Riesenerfolg in Genua

 

Beachweek

Sport in der City
 

AG Geschichte on Tour

9. Exkursion führte zur Halde Rungenberg
 

Schenk mir eine Schulstunde

Thomas Kutschaty und die Handynummer des Bundeskanzlers
 

Wettbewerb Schüler.ING

DBG dreimal im Finale

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Rauchen ist uncool - Nichtrauchen ist in

news3 >>

Rauchen ist uncool - Nichtrauchen ist in

Die Zahl der jugendlichen Raucher hat sich seit 2001 fast halbiert. Dies zeigen die aktuellen Zahlen einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Das Don-Bosco-Gymnasium unterstützt die verschiedenen Initiativen mit der Teilnahme bei

Be Smart – Don’t Start.

Der bundesweite Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen fand im Schuljahr 2012/2013 zum sechzehnten Mal statt.

Durch die Teilnahme soll Schülerinnen und Schülern ein Anreiz gegeben werden, gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen. Er richtet sich daher besonders an die Klassenstufen 6-8, in denen noch nicht geraucht wird oder nur wenige Schülerinnen und Schüler rauchen.

Radio Essen  102,2 wollte nach Abschluss des Wettbewerbes nun wissen, wie die Situation am Don-Bosco-Gymnasium ist und führte dazu Interviews mit Schülern und Lehrerinnen. Die beiden gesendeten Beiträge sind unter den folgenden links abrufbar:

Radio Essen 102,2 Beitrag 1

Radio Essen 102,2 Beitrag 2


Zuletzt geändert am: 27.06.2013 um 13:04

Zurück