Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

Förderverein mit neuem Vorstand

Erneut viele Anschaffungen gefördert


Sportspiele-Shirts

Angebot der Fachgruppe Sport
 

Die Oktober-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Weltkindertag 2010

Bilder der 5er und 6er Klassen unterstützen Spendenaktion

Update Corona-Regeln

Desinfektion und Krankmeldung
 

Spitzenresultate trotz Corona-Pause

Cambridge Zertifikate verteilt
 

DELF-Zertifikate

Diplom-Übergabe und Neuauflage

 

Essener Firmenlauf im Kleinen

DBG-Läufer spenden für Haiti

 

Niemals geht man so ganz

Georg Leibold mit zwei lachenden Augen aus dem Schuldienst verabschiedet
 

Das DBG bei Instagram

Ergänzung unserer Informationskanäle
 

Corona-Regeln

Zum neuen Schuljahr
 

Besondere Zeiten

Cafeteria startet eingeschränkt
 

Informationen zur Über-Mittag-Betreuung

Änderungen wegen Corona

 

Katleen Berger

ist neue stellvertretende Schulleiterin
 

Ja ist denn schon Weihnachten?

Tannenbäume für die Haiti-Aktion ausgezeichnet
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Rauchen ist uncool - Nichtrauchen ist in

news3 >>

Rauchen ist uncool - Nichtrauchen ist in

Die Zahl der jugendlichen Raucher hat sich seit 2001 fast halbiert. Dies zeigen die aktuellen Zahlen einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Das Don-Bosco-Gymnasium unterstützt die verschiedenen Initiativen mit der Teilnahme bei

Be Smart – Don’t Start.

Der bundesweite Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen fand im Schuljahr 2012/2013 zum sechzehnten Mal statt.

Durch die Teilnahme soll Schülerinnen und Schülern ein Anreiz gegeben werden, gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen. Er richtet sich daher besonders an die Klassenstufen 6-8, in denen noch nicht geraucht wird oder nur wenige Schülerinnen und Schüler rauchen.

Radio Essen  102,2 wollte nach Abschluss des Wettbewerbes nun wissen, wie die Situation am Don-Bosco-Gymnasium ist und führte dazu Interviews mit Schülern und Lehrerinnen. Die beiden gesendeten Beiträge sind unter den folgenden links abrufbar:

Radio Essen 102,2 Beitrag 1

Radio Essen 102,2 Beitrag 2


Zuletzt geändert am: 27.06.2013 um 13:04

Zurück