Currently: 8 users online.
Mail

Neuigkeiten

Neue Corona-Regeln

Gültig ab 10.01.2022

 

Weihnachtsstand am DBG

Verkauf auch ohne Adventsmarkt erfolgreich

 

Ich bin dann mal weg!

Informationsabend zu Auslandsaufenthalten

 

Tage religiöser Orientierung

Vorbesprechung

 

DBG-Adventskalender

Digitales Adventskonzert - Alle Stücke
 

100 Jahre Salesianer in Borbeck

Film zur Ausstellung

 

Die Dezember-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Tage religiöser Orientierung

Zahlungserinnerung
 

Jubiläumskalender wieder erhältlich

100 Jahre Salesianer in Borbeck
 

Don Bosco Volunteers

Marleen Keul berichtet aus Benediktbeuern
 

Exkursionen zur Phänomenta

MINT zum Anfassen
 

Stadtmeisterschaften im Basketball

DBG in zwei Endspielen
 

Rimsting 2022: Anmeldung

Ferienfreizeit am Chiemsee
 

DBG bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften

Mit Ehrgeiz, Leidenschaft und guten Ergebnissen
 

40 Jahre UNESCO-Club Kettwig

Dank an unsere Förderer
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Rauchen ist uncool - Nichtrauchen ist in

news3 >>

Rauchen ist uncool - Nichtrauchen ist in

Die Zahl der jugendlichen Raucher hat sich seit 2001 fast halbiert. Dies zeigen die aktuellen Zahlen einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Das Don-Bosco-Gymnasium unterstützt die verschiedenen Initiativen mit der Teilnahme bei

Be Smart – Don’t Start.

Der bundesweite Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen fand im Schuljahr 2012/2013 zum sechzehnten Mal statt.

Durch die Teilnahme soll Schülerinnen und Schülern ein Anreiz gegeben werden, gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen. Er richtet sich daher besonders an die Klassenstufen 6-8, in denen noch nicht geraucht wird oder nur wenige Schülerinnen und Schüler rauchen.

Radio Essen  102,2 wollte nach Abschluss des Wettbewerbes nun wissen, wie die Situation am Don-Bosco-Gymnasium ist und führte dazu Interviews mit Schülern und Lehrerinnen. Die beiden gesendeten Beiträge sind unter den folgenden links abrufbar:

Radio Essen 102,2 Beitrag 1

Radio Essen 102,2 Beitrag 2


Zuletzt geändert am: 27.06.2013 um 13:04

Zurück