Bildergalerie
Gegenseitige Besuche im März und April
DBG Singers feiern
Bericht und Bildergalerie
6. Jahrgang läuft 800km für guten Zweck
Deutsch- und Erdkundekurse on tour
Fußballer siegen in Buxheim
mathebUDE und Schülerlabor
youngcaritas AG im Einsatz
Verleihung der Studienzertifikate an 11 DBG-Schüler
Musikalische Abende begeistern
Vokabeln richtig lernen
Experimentierendes Lernen
Kinderforum im Rathaus
Schüleraustausch der 10. Klasse
You are here:
Neue Sporthelfer am DBG |
Die Ausbildung wurde durch Corona unterbrochen und verlängert, doch nun freut sich das Don-Bosco-Gymnasium über 14 neue Sporthelfer.
In einer siebenmonatigen Ausbildung vermittelten Frau Stemmerich und Herr Saat den Jugendlichen aus der Mittelstufe und EF wichtige Basics aus den Bereichen Rollenverständnis, Motive und Ziele, Interaktion und Kommunikation, kleine und große Spiele, Trends, Anleiten von Spiel- und Übungsformen, Aufgaben und Strukturen, Einsatzfelder und Erste Hilfe. In der Prüfung musste jeder Sporthelferanwärter das Gelernte unter Beweis stellen. Neben der Übernahme und Durchführung einer Stunde zu einem ausgelosten Thema, wurde auch theoretisches Wissen abgefragt.

Jetzt konnten die erfolgreichen Absolventen ihre Urkunden und Sporthelfer-Shirts des Landessportbundes entgegennehmen.
Sobald die aktuelle Situation es zulässt, freuen sich die erfolgreichen neuen Sporthelfer auf ihren ersten Einsatz im Schulalltag des DBG.
(SaaT)
Zuletzt geändert am: 23.11.2020 um 23:08
Zurück