Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

Frühjahrskonzert

Musikalische Abende begeistern
 

Alte Worte, neue Technik

Vokabeln richtig lernen
 

ThinkLab Bochum

Experimentierendes Lernen
 

Mitwirkung in der Kommunalpolitik

Kinderforum im Rathaus
 

Verona

Schüleraustausch der 10. Klasse
 

Neues aus der Fachgruppe Erdkunde

Exkursion und Wettbewerb
 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Tischtennis

DBG Dritter im Landesfinale
 

Etikettetraining

EF übt Bewerbungsgespräche
 

Schulfußball

WK IV im Endspiel
 

Erfolge bei den Stadtmeisterschaften Tennis

DBG zweimal Vizemeister
 

HEUREKA!-Wettbewerb

2. Plätze für DBG-Schüler
 

Jugend debattiert

Erste Teilnahme beim bundesweiten Wettbewerb
 

Spurensuche im Stadtarchiv

Workshop zu Feldpostbriefen
 

Schickimicki-Düsseldorf mit anderen Augen

Exkursion des LK Erdkunde
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Landesfinale erreicht

news3 >>


Landesfinale 
JuniorING

Großer Erfolg für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9: Zwei Teams aus dem Technikdifferenzierungsunterricht von Herrn Lübbering haben sich für das Landesfinale des renommierten JuniorING-Wettbewerbs qualifiziert.

Insgesamt wurden landesweit 108 Modelle eingereicht – nur 14 davon haben es ins Finale geschafft. Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem Motto „Turm - Hoch hinaus“. Die Aufgabe: einen möglichst kreativen, aber auch statisch stabilen Aussichtsturm zu entwerfen und zu bauen – unter Einhaltung strenger Vorgaben zu Maßen, Materialien und Belastbarkeit.

Mit großem Engagement, Teamarbeit und technischem Geschick entwickelten die Schülerinnen und Schüler innovative Konstruktionen, die nicht nur funktional überzeugten, sondern auch durch kreative Ideen bestachen.

Qualifiziert sind: Powertower - Janes Börsting und Sophie Lerch; Zeche Anbesi - Ben Borg, Andreas Theodor Polklas und Simon Sturm Wir gratulieren beiden Teams herzlich zur Finalteilnahme und drücken die Daumen für das Landesfinale! (LueC)

Zuletzt geändert am: 28.04.2025 um 22:16

Zurück