Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

Eine Exkursion zum Nachdenken

8B und 8C im Lager Westerbork
 

Die Juli-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Das Welterbe in der Nachbarschaft

8A erkundet Kokerei Zollverein
 

VDE-Technikpreis

RescueRudi holt Platz 1
 

Fuelcellbox 2019

DBG-Techniker auf Platz 2 in NRW
 

Selbstverteidigungskurs am DBG

Starke Mädchen in Klasse 7
 

Raus aus der Schule – rein ins Labor

Exkursion zur TU Dortmund
 

Zeitreise durch die Binnenschiffahrtsgeschichte

AG Geschichte on Tour
 

Auf Leonardo da Vincis Spuren

Q1-Exkursion ins Mathematikum
 

"Wassersport"

Tagesexkursion des Projektkurses Biologie/Sport
 

Gestern und heute auf einen Blick

Ein Bildvergleich
 

Europawahl 2019

Auch DBG-Schüler haben gewählt
 

Fridays for Future

Schüler demonstrieren für besseres Klima
 

United by the field

Sportspiele 2019 in Ljubljana
 

Unser Traumzimmer

6B präsentiert Kunstprojekte
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Internationale Gastschüler

news3 >>

Uns hat die Anfrage einer bolivianischen Schülerin erreicht, die für ihr Auslandsjahr eine Gastfamilie sucht. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Schrepper [g.schrepper-at-dbgessen.de] oder Herrn Schulte-Oversohl [c.schulte-oversohl(at)dbgessen.de].

 


 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

mein Name ist Nicole, und ich bin 15 jahre alt. Ich wohne in Santa Cruz, Bolivien, und besuche die Deutsche Schule in Santa Cruz. Unsere Schule macht jedes Jahr in der 10. Klasse einen Austausch nach Deutschland. Ich habe schon viel Gutes über Essen gehört und dass es eine sehr schöne Stadt ist. Darum würde ich gerne wissen, ob es an Ihrer Schule Schüler gibt, die an einem Austausch mit Bolivien interessiert wären.

Ich werde mit Krankversiecherung und Sozialversicherung reisen. Ich würde es bevorzugen, wenn ich eine Austauschschwester bekäme; es ist nicht wichtig, ob Spanischkenntnisse vorhanden sind, denn ich spreche gut Deutsch und möchte meine Deutschkenntnisse noch weiter verbessern. Ich tanze, singe, lese, höre Musik, gehe ins Fitnesscenter und liebe es, neue Leute kennen zu lernen und viele Freunde zu finden. Ich bin eine gute Schülerin und interessiere mich sehr dafür, meinen Austausch in Essen zu machen. Ich bleibe in Deutschland von September 2017 bis Dezember 2017.

 

Viele Grüße,

Nelly Nicole Añez Ayala

Zuletzt geändert am: 02.03.2017 um 12:11

Zurück