Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

Blutige Schlachten und höfischer Glanz

AG Geschichte besucht das Schloss Broich
 

Geschichts-LK erforscht katholischen Widerstand in Essen

Bildungspartnerschaft mit dem Essener Stadtarchiv
 

Die September-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

eBook-Lizenzen

Digitale Schulbücher

 

Kinderforum im Rathaus

Die 6B geht in die Politik
 

Unwetter wütet über Benediktbeuern

Große Hilfsaktion läuft
 

Neugestaltung der Kindergartenmauer durch DBG-Schüler

Bericht und Bildergalerie
 

"Ich war vor allem immer gerne Lehrer"

Schulleiter Lothar Hesse geht in Pension
 

Salesianischer Zusammenhalt

DBG bleibt für Ehemalige ein Ort der Begegnung
 

Arbeitsgemeinschaften

Das neue Angebot steht!
 

Adler Frintrop in der Oberliga

Das DBG drückt die Daumen
 

Der Neue ist da

Jens Bette ist seit dem 1. August Schulleiter am DBG
 

Mit der AG Geschichte unterwegs

Burgen, Schlösser und Villen im Ruhrgebiet
 

Weihnachtsbaumaktion 2023

Haiti-Bäume ausgezeichnet
 

Stiftung dankt scheidendem Vorstand Lothar Hesse

Ursula und Klaus Metzelder-Stiftung mit Rekordförderung

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Internationale Gastschüler

news3 >>

Uns hat die Anfrage einer bolivianischen Schülerin erreicht, die für ihr Auslandsjahr eine Gastfamilie sucht. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Schrepper [g.schrepper-at-dbgessen.de] oder Herrn Schulte-Oversohl [c.schulte-oversohl(at)dbgessen.de].

 


 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

mein Name ist Nicole, und ich bin 15 jahre alt. Ich wohne in Santa Cruz, Bolivien, und besuche die Deutsche Schule in Santa Cruz. Unsere Schule macht jedes Jahr in der 10. Klasse einen Austausch nach Deutschland. Ich habe schon viel Gutes über Essen gehört und dass es eine sehr schöne Stadt ist. Darum würde ich gerne wissen, ob es an Ihrer Schule Schüler gibt, die an einem Austausch mit Bolivien interessiert wären.

Ich werde mit Krankversiecherung und Sozialversicherung reisen. Ich würde es bevorzugen, wenn ich eine Austauschschwester bekäme; es ist nicht wichtig, ob Spanischkenntnisse vorhanden sind, denn ich spreche gut Deutsch und möchte meine Deutschkenntnisse noch weiter verbessern. Ich tanze, singe, lese, höre Musik, gehe ins Fitnesscenter und liebe es, neue Leute kennen zu lernen und viele Freunde zu finden. Ich bin eine gute Schülerin und interessiere mich sehr dafür, meinen Austausch in Essen zu machen. Ich bleibe in Deutschland von September 2017 bis Dezember 2017.

 

Viele Grüße,

Nelly Nicole Añez Ayala

Zuletzt geändert am: 02.03.2017 um 12:11

Zurück