Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

Sportfachschaft freut sich über Ballspenden

Kooperation Schule und Verein in Vorbereitung
 

Don Bosco verbindet

Jubiläumsausstellung in der Alten Cuesterey
 

Juniorwahl 2021

Simulation der Bundestagswahl
 

Neues aus der Biologie

Geförderte Heizplatten im Einsatz
 

Spendenaktion #DBGHilft

Initiative der Schülervertretung
 

Arbeitsgemeinschaften

AG-Liste und Änderungen
 

Schulsanitätsdienst

Prüfungen und neuer Lehrgang
 

AG Umwelt

Neues Angebot für Klasse 9
 

AG Geschichte

Ruhrgebietstouren
 

Erdbeben in Haiti

Viele Tote in Karibikstaat
 

Werkzeug für Haiti

Brief von Pater Lephene
 

Weihnachtsbaumaktion 2021

Tannen für den Schulverkauf sind ausgesucht

 

Ferienförderunterricht startet

Hier gibt es alle weiteren Infos
 

Abschied von drei Kollegiumsmitgliedern

Kleiner Festakt für BouJ, MvaM und WitB

 

Schulsanitäter suchen Verstärkung

Aufruf an die Klassen 8 bis Q1

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Internationale Gastschüler

news3 >>

Uns hat die Anfrage einer bolivianischen Schülerin erreicht, die für ihr Auslandsjahr eine Gastfamilie sucht. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Schrepper [g.schrepper-at-dbgessen.de] oder Herrn Schulte-Oversohl [c.schulte-oversohl(at)dbgessen.de].

 


 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

mein Name ist Nicole, und ich bin 15 jahre alt. Ich wohne in Santa Cruz, Bolivien, und besuche die Deutsche Schule in Santa Cruz. Unsere Schule macht jedes Jahr in der 10. Klasse einen Austausch nach Deutschland. Ich habe schon viel Gutes über Essen gehört und dass es eine sehr schöne Stadt ist. Darum würde ich gerne wissen, ob es an Ihrer Schule Schüler gibt, die an einem Austausch mit Bolivien interessiert wären.

Ich werde mit Krankversiecherung und Sozialversicherung reisen. Ich würde es bevorzugen, wenn ich eine Austauschschwester bekäme; es ist nicht wichtig, ob Spanischkenntnisse vorhanden sind, denn ich spreche gut Deutsch und möchte meine Deutschkenntnisse noch weiter verbessern. Ich tanze, singe, lese, höre Musik, gehe ins Fitnesscenter und liebe es, neue Leute kennen zu lernen und viele Freunde zu finden. Ich bin eine gute Schülerin und interessiere mich sehr dafür, meinen Austausch in Essen zu machen. Ich bleibe in Deutschland von September 2017 bis Dezember 2017.

 

Viele Grüße,

Nelly Nicole Añez Ayala

Zuletzt geändert am: 02.03.2017 um 12:11

Zurück