Currently: 8 users online.
Mail

Neuigkeiten

Exkursion zur Phänomenta

Sechstklässler erkunden MINT

 

XXVI. Borbecker Weihnachtsmarkt

Verkaufsstarker DBG-Stand

 

Generalversammlung der PGS-I

Europäische Sporttagung in München
 

DBG ist Basketball-Stadtmeister

Regierungsbezirksmeisterschaft am 15.12. in Oberhausen
 

Sprachzertifikate

Cambridge und DELF
 

MINT for Kids 2022

Viertklässler entdecken Naturwissenschaften
 

Ferienfreizeit in Rimsting

Anmeldungen möglich

 

Fortbildungs- und Begegnungstage

Mitarbeiterfahrt nach Benediktbeuern

Tischtennis-Stadtmeisterschaften

Titelgewinn für unser jüngstes Team
 

Turnhallenumbau

Großzügige Förderung durch den Ehemaligenverein
 

Schulsport

Erstes Fußballturnier seit 2019/20

 

Trauer um Frau Wittek

Brief an die Schulgemeinschaft

 

Abschied vom DBG

Katleen Berger ist neue Schulleiterin am Gymnasium Voerde

Schulpflegschaft im Amt bestätigt

Führungstrio geht in seine zweite Amtszeit
 

Die September-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Internationale Gastschüler

news3 >>

Uns hat die Anfrage einer bolivianischen Schülerin erreicht, die für ihr Auslandsjahr eine Gastfamilie sucht. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Schrepper [g.schrepper-at-dbgessen.de] oder Herrn Schulte-Oversohl [c.schulte-oversohl(at)dbgessen.de].

 


 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

mein Name ist Nicole, und ich bin 15 jahre alt. Ich wohne in Santa Cruz, Bolivien, und besuche die Deutsche Schule in Santa Cruz. Unsere Schule macht jedes Jahr in der 10. Klasse einen Austausch nach Deutschland. Ich habe schon viel Gutes über Essen gehört und dass es eine sehr schöne Stadt ist. Darum würde ich gerne wissen, ob es an Ihrer Schule Schüler gibt, die an einem Austausch mit Bolivien interessiert wären.

Ich werde mit Krankversiecherung und Sozialversicherung reisen. Ich würde es bevorzugen, wenn ich eine Austauschschwester bekäme; es ist nicht wichtig, ob Spanischkenntnisse vorhanden sind, denn ich spreche gut Deutsch und möchte meine Deutschkenntnisse noch weiter verbessern. Ich tanze, singe, lese, höre Musik, gehe ins Fitnesscenter und liebe es, neue Leute kennen zu lernen und viele Freunde zu finden. Ich bin eine gute Schülerin und interessiere mich sehr dafür, meinen Austausch in Essen zu machen. Ich bleibe in Deutschland von September 2017 bis Dezember 2017.

 

Viele Grüße,

Nelly Nicole Añez Ayala

Zuletzt geändert am: 02.03.2017 um 12:11

Zurück