Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

Fortuna

Glücksmomente beim Schüleraustausch mit Verona
 

AG Geschichte on Tour

Mit dem Fahrrad zu den Halden des Ruhrgebiets
 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Nächster Coup der AG Schach

NRW-Landesfinale 2024

 

DIERCKE Wissen 2024

Erdkunde-Wettbewerb

 

Dr. Thomas Emons erhält die Nikolaus-Groß-Medaille

Ehemaliger für seine jounalistische Arbeit geehrt
 

Das DBG trauert um Brigitte Gerstenberger

Beliebte Lehrerin verstarb mit 71 Jahren
 

Tag des sozialen Engagements 2024

Lasst euch von Don Bosco bewegen
 

Experimentieren im DLR School Lab

9. Klassen an der Uni Dortmund

 

HEUREKA Mensch und Natur

Wettbewerb der Klassen 5 bis 7
 

Werkzeug für Haiti

2023 endet mit famoser Bilanz
 

Stadtmeisterschaft Schach

Nächster Erfolg für unsere AG
 

Automatisierung bei Stauder

Technik-Kurse mit besonderem Praxisbezug
 

Jahreslosung 2024 der EKD

Schüler gestalten bildlich "Die Liebe - ein lebenslanges Übungsfeld"
 

AdMINTskalender

Erfolgreiche Premiere
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Gut gelaunt viele Erinnerungen aufgefrischt

news3 >>

Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen waren ideale Begleiter beim traditionellen Ehemaligentreffen im Don-Bosco-Gymnasium. Gut gelaunt kamen über 1000 ehemalige Schülerinnen und Schüler in den Innenhof und auf den Schulhofbereich vor dem Hartsportplatz. So manche Dönekes aus vergangenen Schulzeiten wurden mit den Lehrern ausgetauscht.

Das Ehemaligentreffen ist mittlerweile ein generationenübergreifendes Fest. Thomas Isermann (Abi 1980) hatte mit dem „Verein der Ehemaligen der Don-Bosco-Gymnasiums“ die Veranstaltung organisiert. Er kam zusammen mit seinem Sohn Norman, der erst vor drei Jahren das Abitur am DBG abgelegt hat. Torben Münning und Nicole Köhler kamen gut gelaunt und ganz entspannt auf den Schulhof. Endlich keine Prüfungen und nur genießen können nach dem Abistress, den beide vor den Ferien noch hatten.

 

Aus Bochum war Christan Spröd angereist. Er hatte auf einer der zahlreichen Internetplattformen vom Ehemaligenfest erfahren und freute sich, seine alten Pauker nach elf Jahren einmal wiederzusehen. Noch länger war Ingo Scholle nicht mehr am DBG gewesen. „Ich habe 1980 hier mein Abitur gemacht und jetzt muss ich erstmal Padder Wielgoß suchen“, meinte der Musiker der bekannten Borbecker Dan Blocker Band. Der Salesianerpater war da schon im Gespräch mit dem Erfolgstrainer des FC Kray, Dirk Wissel, der 1988 sein Abitur am DBG bestanden hatte.

Christian Plassmann, selbst Ehemaliger des Abijahrgangs 1997, versorgte mit seinem Team vom Frischezentrum Plassmann die Gäste mit kalten Getränken und leckerem Grillgut. Bei so viel guter Laune verlängerten Schulleiter Lothar Hesse und Direktor Pater Weierstraß das Ende der Veranstaltung daher auch bis weit nach Mitternacht.

 

Wer dann noch Getränkemarken hatte, spendete die gerne. Die Aktion „Pfandgeld“ für den Sozialfond des Hauses erbrachte insgesamt 220,– €.

Das nächste Wiedersehen ist für den 16. August 2014 geplant.

Georg Schrepper

Zuletzt geändert am: 06.11.2012 um 11:01

Zurück