Nachrichten aus dem DBG
Open-Air-Shakespeare
DBG Singers begeistern erneut in Altersheim
Projektkurs Sport freut sich über 18 neue Übungsleiter
Einführungstage der EF
Tennis-U18-Jungen Stadtmeister - U16 als fairste Turniermannschaft ausgezeichnet
Neue 5er gemeinsam auf großer Schulrallye
Auszeichnung im November in Paderborn
Online auf unserem YouTube-Kanal
Von der Idee zum Startup
50 Jahre Rimsting
Verabschiedung von Herrn Ralf Niemczyk
DBG-Wasserrakete erfolgreich gestartet
Bewegung, Teamgeist und faire Wettkämpfe
das Sommerfest der Don-Bosco-Mission
You are here:
Grugalauf 2026 |
Mit großem Einsatz und noch größerer Motivation nahmen in diesem Jahr gleich alle drei 6. Klassen des Don-Bosco-Gymnasiums Essen am Lauf im Grugapark teil.
Bei idealem Laufwetter zeigten die Schülerinnen und Schüler beeindruckenden Teamgeist und sammelten gemeinsam über 800 Kilometer – und das für einen guten Zweck. Durch ihren sportlichen Einsatz konnten die Klassen bereits jetzt eine Spendensumme von über 1.200 Euro erlaufen.
Das Geld geht an die Stiftung Universitätsmedizin, die zahlreiche Angebote unterstützt, die jungen Patientinnen und Patienten in der neuen Kinderklinik zugutekommen. Dazu gehören unter anderem virtuelle Raumwelten, kindgerechte Ruhebereiche sowie begleitende Therapieangebote wie die beliebten Klinikclowns oder der Therapiehund, die den Kindern Freude schenken und ihnen helfen, trotz Erkrankung einfach Kind zu sein.
Begleitet wurden die Läuferinnen von unseren angehenden Übungsleiterinnen der Q1, die nicht nur organisatorisch unterstützten, sondern die Kinder während des Laufs motivierten und im Anschluss ein zusätzliches Spiel- und Bewegungsangebot gestalteten. So wurde der Vormittag zu einem rundum gelungenen Erlebnis für alle Beteiligten. Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, Übungsleiter und natürlich Spender. (GorS)



Zuletzt geändert am: 18.05.2026 um 12:34
Zurück