Von der Idee zum Startup
50 Jahre Rimsting
Verabschiedung von Herrn Ralf Niemczyk
DBG-Wasserrakete erfolgreich gestartet
Bewegung, Teamgeist und faire Wettkämpfe
das Sommerfest der Don-Bosco-Mission
Und alle packten an!
Zollverein und Lüttich begeistern
Nachrichten aus dem DBG
9A gewinnt Geschichtswettbewerb
Besuch im Bergbaumuseum Bochum
Projekt "Smart BriXX"
Besuch in der Moschee
Ein Abend mit Innenminister Reul
Förderverein unterstützt den Musikunterricht mit neuen Keyboards
You are here:
Fußball-Junioren in Runde 3 |
In der zweiten Runde der Essener Stadtmeisterschaft mussten unsere D-Jugend-Fußballer am 27.11. nach Altenessen fahren. Auf dem Kunstrasenplatz an der Stankeitstraße wartete neben dem ausrichtenden Leibniz-Gymnasium auch das Gymnasium Nord-Ost auf die Mannschaft von Herrn Werlich, der krankheitsbedingt von Herrn Bernhardt vertreten wurde.
Die erste Partie gegen die Leibniz-Schüler war im Vorfeld als die schwierigere erwartet worden, denn schließlich bietet das Gymnasium aus dem Essener Norden traditionell in allen Altersklassen starke Teams auf. Niklas Grage, Niklas Hoffmann (beide 6C), Nils Günster (6A) und Noah Bruns (5A) schossen das DBG dann aber zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg, mit dem das Weiterkommen schon so gut wie feststand. Im zweiten Spiel des Tages legte sich unsere jüngste Fußballmannschaft trotzdem noch einmal richtig ins Zeug und besiegte auch das Gymnasium Nord-Ost deutlich mit 4:2. Nils Günster und Noah Bruns gelang dabei jeweils ein Doppelpack.
Die D-Jugend des Don-Bosco-Gymnasiums steht nach diesem Erfolg nun in der dritten Runde der Stadtmeisterschaft. Gegner und Spieltermin sind noch offen.
Für das DBG spielten: Fabio Theisen, Noah Bruns (beide 5A), Nils Günster, Alex Beloshapkin, Tim Keuter, Tuan Isiklar, Dominik Schöppner, Mert Akyüz (alle 6A), Joris Schwarze, Niklas Grage, Oliver Ruszczyk, Niklas Hoffmann, Friedrich Schütz und Jarne Willrich (alle 6C).
(Text: BerM/SuoC, Fotos: Familie Grage)
Zuletzt geändert am: 03.12.2015 um 23:31
Zurück