Currently: 6 users online.
Mail

Neuigkeiten

Alles Kinder Abrahams?

Besuch in der Moschee

 

Wie krisenfest ist unsere Demokratie?

Abend mit Innenminister Reul

 

Erfolgreiche Leichtathleten

DBG-Schüler mit tollen Ergebnissen zum Saisonauftakt
 

"Zusammenhalt in Vielfalt"

Inklusives Rollstuhl-Basketballturnier
 

Sponsorenlauf 2026

Bildergalerie und Dank
 

Sparda-Spendenwahl

Stolz und Dank für Platz 5 und 4000,-€ für den Hausmusikabend
 

Austausch mit dem Baskenland

Gegenseitige Besuche im März und April
 

Eisige Belohnung

DBG Singers feiern
 

Schulfest zum 60.

Bericht und Bildergalerie
 

Grugalauf 2026

6. Jahrgang läuft 800km für guten Zweck
 

Exkursionen nach Oberhausen und Köln

Deutsch- und Erdkundekurse on tour
 

Provinzsportfest 2026

Fußballer siegen in Buxheim
 

MINT-Exkursionen

mathebUDE und Schülerlabor
 

Stolpersteine in Borbeck

youngcaritas AG im Einsatz
 

Frühstudium

Verleihung der Studienzertifikate an 11 DBG-Schüler
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Ein Olympiasieger vom DBG

news3 >>

 

Etwa 3.600 Nachwuchsleistungssportler trafen sich im Juli zum European Youth Olympics Festival in der Slowakei. Mit der deutschen U17-Nationalmannschaft im Handball dabei: Jan Weiß aus unserer Q2.

In der Vorrunde traf Deutschland auf Gastgeber Slowakei, Slowenien und Portugal - drei Spiele, die deutlich gewonnen wurden. Als Gruppensieger qualifizierte die DHB-Auswahl somit für das Halbfinale gegen die Handballnation Kroatien. Auch hier stand am Ende ein deutlicher Sieg für Deutschland zu Buche. Jan, als Kreisläufer eigentlich nicht für das Torewerfen auf der Platte, steuerte zum 37:19-Triumph zwei Treffer bei.

Das Finale gegen Dänemark geriet dann zu einem wahren Handball-Krimi: Deutschland lag lange Zeit zurück, kämpfte sich - teils in Unterzahl - wieder heran und gewann das Spiel mit der Schlußsirene 29:28. Grenzenloser Jubel, auch bei unserem angehenden Abiturienten Jan, der als Jugendolympiasieger nach Essen heimkehrte.

Foto: Privat

Zuletzt geändert am: 21.09.2022 um 11:43

Zurück